MotorradABENTEUER Mai/Juni 2019 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0319-2

4,99 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Mexiko: Spektakuläre Natur, eine überaus freundliche Bevölkerung, aber auch brutale Überfälle hat Martin Leonhardt auf seiner fünfmonatigen Mexiko-Reise erlebt.
Dänemark: Offroad durch Dänemark, geht das? Sogar ganz gut, meinen Carsten Scheibe und Hinrich Krützfeldt nach ihrer Reise in unserem nördlichen Nachbarland. Auch perfekt zum »Runterkommen«.
Madagaskar: Völlig begeistert sind Volker Saß und Henning Müller von ihrer Motorradreise über die Insel vor der afrikanischen Ostküste.
Spanien: Durch die Sierra Nevada in Andalusien streifte Heinz E. Studt, immer auf der Suche nach den kleinsten, anspruchvollsten Pisten in den Randbereichen der naturgeschützten Gebirge.

TEST/TECHNIK
Michelin Anakee Adventure: Der Nachfolger des Anakee 3 ist jetzt im Handel. Was der neue Enduro­reifen drauf hat, konnten wir schon mal vorab antesten.
Conti Trail Attack 3: In die dritte Generation dieses Reifens haben die Entwickler von Continental eine Menge Entwicklungsarbeit gesteckt.
Moto Guzzi V85 TT: In Italien setzt man mit der neuen Reise-Enduro auf klassisches Design – in poppigen Farben. Aber unter dem Retro-Outfit versteckt sich eine durchaus moderne Technik.
KTM 790 Adventure/R: Lange erwartet, sind sie nun endlich der Fachpresse vorgestellt worden, die KTM-Schwestern, gemacht für die Pisten der Welt. Erste Fahreindrücke von der Präsentation in Marokko.
Ducati Multistrada 950 S: Die neue Generation der Multistrada wurde gründlich überarbeitet und mit der umfangreichen Sicherheits- und Komforttechnik der großen 1200er Schwester ausgestattet.

AUSRÜSTUNG
Outdoor-Neuheiten: Wir haben uns auf der internationalen Sportartikelmesse ISPO umgeschaut und einige interessante Neuheiten auch für Motorradfahrer entdeckt: von Barfuß-Schuhen bis zu coolen Socken.
Enduro-Helme: Helmkauf ist auch eine Vertrauensfrage. Was kann der Helm, wie weit schützt er mich? Wir haben acht Probanden unter die Lupe genommen.
Outdoor-Lampen: Ob Zelt-, Taschen- oder Stirnleuchte ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wir haben in unserem Test zwölf verschiedene Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen »beleuchtet«.
Ausprobiert: Für die ganz kalten Touren hat Rukka die Daunen-Kombi »Down-X« zum Drunterziehen entwickelt, und GoPro präsentiert seine neue »Hero 7« mit beeindruckenden Neuerungen.

SERVICE
Reise-Medizin, Teil 2: Diesmal geht es um die Verbandstasche, die in einigen Ländern wie z.B. Österreich auch für Motorradfahrer Pflicht ist. Allerdings sollten die Inhalte noch etwas ergänzt werden.
Kleiner Fotokurs: Bei einem wirklich guten, aus­sagekräftigen Bild kommt es vor allem auf das Motiv an. Und da ist oft ein bisschen Abwarten besser als ein Schnellschuss. Wir geben Tipps vom Profi.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
Leserbriefe
MA-Abo E-Paper
Momentaufnahme in Jakutien
MA-Abo Prämien
Organisiert unterwegs
Neulich in Travemünde
Bücher
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum