MotorradABENTEUER November/Dezember 2019 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0619-2

4,99 EUR
incl. 7 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Island: Es brodelt, kocht und zischt an vielen Ecken der Vulkaninsel im Nordmeer. Hinrich Krützfeldt war in dieser gewaltigen, einzigartigen Natur unterwegs und fasziniert.
Pakistan: Dass es nicht gerade ein übliches Touristenziel ist, wussten Claudia Fischer und Peter Henöckl, ließen sich aber von den Warnungen nicht abschrecken und erlebten eine überaus positive Motorradreise.
Südamerika: Die berühmten Fernstraßen Carretera Austral und Ruta 40 haben nichts von ihrer Faszination verloren, obwohl sie heute größtenteils asphaltiert sind. Sandra und Thomas Binkle fuhren bis ans Ende der Welt.
Sardinien: Auf den Spuren des Trans-Euro-Trails war Markus Golletz mit Freunden unterwegs. Dieser Offroad- Track verlässt auf Sardinien die üblichen Touristenpfade.

TEST/TECHNIK
Honda CRF 1100 L Africa Twin: Die europäische Motorradpresse traf sich auf Sardinien, um die brandneuen Africa Twins erstmals anzutesten.
Yamaha Ténéré 700: Wieder mal ist bewiesen, dass weniger manchmal mehr ist. Mit puristischer Ausstattung bietet die 700er mit niedrigem Gewicht und Preis ein hohes Maß an Einsatzfreude.
XT-Umbau: Genial oder verrückt? Was Frank Schneider da aus einer alten Ténéré und einer kaputten GS gebastelt hat, ist vermutlich beides – aber sehenswert!

AUSRÜSTUNG
Outdoor-News: Vom klappbaren Kochgeschirr, einem Mini-Wasserfilter, dem kuscheligen Doppelschlafsack für Verliebte bis zu den »Boot-Bananas« gegen Fußschweiß sind wir wieder fündig geworden.
Zelte: Leicht, mit kleinem Packmaß und natürlich dicht sollen sie sein, die modernen Zelte. Wir haben die aktuellsten Produkte von 12 Zeltherstellern unter die Lupe genommen.
Gelenkprotektoren: Nur bei optimalem Sitz können sie wirkungsvoll schützen. Wir haben sechs Knieprotektoren auf ihre Tauglichkeit überprüft und einem harten Schlagtest unterzogen.

SERVICE
Reise-Medizin, Teil 5: Ein Sturz unterwegs kann fatale Folgen haben. Gut zu wissen, was man im Notfall bei einem Knochenbruch tun kann und wie man sich im Nirgendwo behelfen kann.

SZENE
Förderpreis: Beim Motorrad Reise Treffen (MRT) in Gieboldehausen wurde nach langer Pause erstmals wieder ein Preis für die besten und originellsten Reisepläne vergeben.
Active Adventure: Der Zubehörhersteller Touratech hat beim alljährlichen Travel Event für Eduristen die Möglichkeit geschaffen, sich auf einem speziellen Gelände nach Herzenslust auszutoben.
ARC Szene: Bei der ersten Adventure Ride Competition (ARC) in der Nähe von Leipzig hatten 63 Teilnehmer den ultimativen Offroad-Spaß.
WuppEnduro: Bei der 16. Ausgabe dieser Non-Profit-­Veranstaltung hatten über 200 Enduristen großen Spaß in und um Wuppertal und sorgten für ein Rekord-Spendenergebnis.


AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
Leserbriefe
MA-Abo E-Paper
Bücher/DVDs
MA-Abo Prämien
Organisiert unterwegs
Momentaufnahme in Island
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum