MotorradABENTEUER September/Oktober 2011

4,90 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg

Produktbeschreibung

Themen dieses Heftes:


FERNWEH:
Korsika: Nur vier Tage Zeit für eine ganze Insel, aber Christoph Driesen hat es nicht bereut.
Schweiz-Kapstadt:
Der Zufall führte Nina Gail und Tom Wyssenbach bei einem Tauchkurs im Oman zusammen und kurzentschlossen düsten sie quer durch Afrika.
Madagaskar:
Unter Baobabs und Lemuren ließ sich Kathrin Erben jede Menge Zeit, um die viertgrößte Insel der Erde zu erkunden.


TEST/TECHNIK:
Suzuki V-Strom 650 ABS: Gründlich überarbeitet, verspricht sie nun größeren Langstreckenkomfort, verbesserte Ergonomie und geringeren Verbrauch.
Vergleichstest:
BMW R 1100 GS und R 1200 GS - dazwischen liegen 18 Jahre Entwicklung. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch jede Menge Fortschritt entdeckt.
Motoren-Kunde:
Die Anzahl der Zylinder ist hauptsächlich eine Glaubensfrage. Jürgen Mainx über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Konzepte.
Fahrbericht:
Tina Meier durfte die KTM Rally 450 von Marc Coma probefahren und war begeistert. Jetzt spart sie schon mal für die nächste Saison.
Husqvarna-Modelle 2012:
Im Detail optimiert, mit frischem Fahrwerks-Setup und neuen Graphics.


AUSRÜSTUNG:
Enduro-Stiefel:
Sie müssen schützen, bequem sein und auch noch jede Menge aushalten.
Protektoren-Hosen:
Auch unten drunter ist Schutz und Bequemlichkeit Trumpf.
Reisemedizin:
Vorsorge ist besser als Krankheit. Was auf Reisen unbedingt zu beachten ist.
Navigation-Serie Teil 5: Das Internet ist mittlerweile ein Sammelplatz für Tourdaten geworden. Wir geben Tipps, wie man sich Anregungen holt.

SERVICE/REPORT:
Enduro-Strecken: Wir stellen unsere Top-Ten der Enduro-Paradiese vor und bitten um pflegliche Behandlung.
Vergaser-Überholung:
Wenn der Motor spotzt, ist häufig ein verschmutzter Vergaser die Ursache. Abhilfe ist gar nicht so kompliziert.
Twin Shocks:
Kein bisschen müde und noch ganz schön flott, die alten Zweitakt-Crosser, und auf alle Fälle zu schnell fürs Museum.
Tremalzo:
Mit bestimmten Auflagen ist der legendäre Traumpass hoch über dem Gardasee wieder für Motorräder freigegeben.

 

SPORT:
Dragon-Rally: Nur die ganz Harten wagen sich im Februar nach Wales - und haben auch noch Spaß!
1Red Bull Romaniacs:
Ankommen ist alles, klappt aber leider nicht immer.
Sport Compact:
Enduro-WM und GCC

 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und Quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher
Organisiert unterwegs
Markt
Vorschau/Impressum