MotorradABENTEUER November/Dezember 2012 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0612-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

Themen dieses Heftes:

 

FERNWEH:
Island: Gran Canaria kann ja jeder. Eine Hochzeitsreise der speziellen Art führte Nina und Tom Wyssenbach in den hohen Norden.
Hamburg-Kapstadt: Da er keinen Moped-Führerschein hat, ging Florian Rolke eben mit einer Simson Schwalbe auf die Reise.
Kuba: Statt Wanderung im Sauerland feierten Annette und Uli Vanselow den 30. Hochzeitstag auf Kuba.

 

TEST/TECHNIK:
BMW R 1200 GS: Keine PS-Protzerei, dafür verbesserte Laufkultur und Fahrdynamik – BMW legt nach.
KTM 1190 Adventure: Für 2013 kommt sie komplett überarbeitet, mit 150 PS Leistung und jeder Menge Elekronik.
Clubman T 860 Six Days:  Was man aus einer Triumph Scrambler so alles machen kann...
Honda CRF 250 L: Leicht und alltagstauglich ist die »Kleine« von Honda und verspricht jede Menge Fahrspaß über Stock und Stein.
Ural Gespann: Wie ein Relikt aus der Vergangenheit mutet die wuchtige Ural Ranger an, trotz Beiwagen­antrieb und Rückwärtsgang.
KTM Rallye-Umbau: Schweizer Enduro-Spezialisten pimpten die 690er KTM mächtig auf.
Husaberg 2013er Modelle: »Pure Enduros« bleiben sie auch weiterhin, auch wenn sie nun aus den KTM-Werkshallen kommen.
 

 

AUSRÜSTUNG:
Outdoor/ Gaskocher: Was können sie, was leisten sie? Wir stellen vier sehr kompakte und leichte All-in-one-Gaskocher vor.
Gabelfedern: Ist die Vorderradgabel zu schlapp, können Austausch-Gabelfedern vom Spezialisten für Abhilfe sorgen.
Navigation: Der Garmin Zumo 340 auf der GS.
Ausprobiert: Preislich im oberen Segment, sehr funktional, doch im Detail mit Schwachstellen – das Hilleberg Zelt im Härtetest.

 

 

SERVICE/REPORT:
MRT und EnduroDay:
Die jährlichen großen Treffen – in Gieboldehausen und am Uhlenköper Ring.
Pirelli Reifen: Der neue Scorpion Rally im Test.
Enduro-Training Teil 7: Dirk Thelen demonstriert, wie Hindernisse im Gelände übersprungen werden.
Tieferlegung: Was ist zu tun, wenn die Maschine zu hochbeinig ist? Wir haben Lösungsvorschläge.
Wilbers Fahrwerke: Maßgeschneiderte Federele­mente und Tieferlegung – das Metier von Benny Wilbers.
Motorteile reinigen: Nicht immer einfach, aber mit den passenden Mitteln wird jeder Motor wie neu.

 

SPORT:
Rallye-Vorbereitung:
Tina Meier gibt Insider-Tipps.
Sixdays: Das große Enduro-Spektakel in Zschopau.
Sport Compact

 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und Quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Portrait: Lisa + Simon Thomas – die Weltenreiter
Leute: Sam Manicom, der Geschichtenerzähler
Markt   
Vorschau/Impressum