MotorradABENTEUER Januar/Februar 2013 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0113-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

Themen dieses Heftes:

 

FERNWEH:
Skandinavien: Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um im Winter in den hohen Norden zu fahren. Aber Martin Leonhardt wollte die Nordlichter sehen.
Kanada: Erik Peters reist diesmal durch den hohen Norden British Columbias, wo die Wildnis gleich neben der Straße beginnt.
Nordafrika: In den arabischen Revolutionsstaaten sind Andreas Bernhardt und Alexander Krause unterwegs und erleben Tunesien, Libyen und Ägypten nach dem »arabischen Frühling«.

 

TEST/TECHNIK:
Enduros 2013: Der Enduromarkt boomt gewaltig und das Angebot der Hersteller ist so vielfältig wie nie. Wir stellen die Redaktions-Favoriten vor.
KTM 690 R:  Aus zwei mach eins – Der große Einzylinder soll einen Kompromiss aus Sport- und Alltagstauglichkeit darstellen.
BMW F 650 GS Secondhand:  Es gibt reich­-haltige und gute Angebote auf dem Gebrauchtmarkt, aber billig sind sie nicht.

 

AUSRÜSTUNG:
Messe-Neuheiten 2013   
Kamera-Beast:
Wir haben die Action Cam von Fantec, »BeastVision HD«, unter die Lupe genommen.
Ausprobiert: Das modulare Gepäckkit Adventure Overlander 60 und die Dual Raid TP-Kombi von Scott.
Enduro-Fußrasten: Breite Krallen-Rasten aus dem Zubehör verbessern den Kontakt im Gelände spürbar. Wir haben einige an der BMW R 1200 GS ausprobiert.

 

SERVICE/REPORT:
MRT und EnduroDay:
Die jährlichen großen Treffen – in Gieboldehausen und am Uhlenköper Ring.
Pirelli Reifen: Der neue Scorpion Rally im Test.
Enduro-Training Teil 7: Dirk Thelen demonstriert, wie Hindernisse im Gelände übersprungen werden.
Tieferlegung: Was ist zu tun, wenn die Maschine zu hochbeinig ist? Wir haben Lösungsvorschläge.
Wilbers Fahrwerke: Maßgeschneiderte Federele­mente und Tieferlegung – das Metier von Benny Wilbers.
Motorteile reinigen: Nicht immer einfach, aber mit den passenden Mitteln wird jeder Motor wie neu.

 

SPORT:
Transanatolia:
Tina Meier hat auf der Rallye in der Türkei viel Spaß erlebt, aber auch tiefe Trauer um zwei verunglückte Kollegen.
Gotland Grand National: Schlammschlacht auf der schwedischen Insel Gotland, beim »größen Motorradrennen der Welt«. Niels Juhlke war mit seinem Sohn Marcel dabei.
Sport Compact: Saisonende bei der Deutschen Enduromeisterschaft und der Enduro Weltmeisterschaft.

 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und Quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Weihnachten: Geschenktipps für Spätentschlossene
Neulich in Gedanken
Jahresrückblick 2012
Markt   
Vorschau/Impressum