MotorradABENTEUER Januar/Februar 2014 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0114-2

4,66 EUR

 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH:
Kroatien: Jens Günther wollte einen entspannten Familienurlaub mit dem BMW-Gespann machen, aber es läuft eben nicht immer alles nach Plan.            
Weltreise:
Manche Teenagerträume erfüllen sich, auch wenn es erst 27 Jahre später passiert, weiß Fred Klein und startete mit dem Motorrad auf Weltreise.
Malaysia: Als echtes Motorrad-Greenhorn ist Steven Hofmann auf dem Weg nach Hause: 32.000 Kilometer trennen ihn von Deutschland. Hier der erste Teil seiner Mammut-Tour bis zur indischen Grenze.
Neuseeland:
Ans andere Ende der Welt zog es Katja und Jens Witte, wo sie trotz niedriger Frühlingstemperaturen auf der Nord- und Südinsel viele grandiose Motorradstrecken entdeckten.
Hardalpitour: Eine 550 Kilometer lange Rallye durch die Alpen, davon 380 offroad, das Ganze in 24 Stunden zu absolvieren, über teilweise hochalpine Routen und Pässe, bei Nacht und Nebel, das ist ganz gewiss nichts für Weicheier, weiß Chris Pergher jetzt.

 

 

 

TEST/TECHNIK:
Suzuki V-Strom 1000 ABS: Die neue Reiseenduro von Suzuki kann nun endlich mal unter Beweis stellen, was in ihr steckt. Eine erste Ausfahrt ...
Semiaktives Fahrwerk: Die elektronischen Justiermöglichkeiten von Federvorspannung und Dämpfung versprechen eine nahezu perfekte Fahrwerksabstimmung für jede Fahrsituation.
Hard-Enduro-Vergleich: Das Zweitakt-Prinzip  findet immer mehr mehr Anklang. Wir haben die Leichtgewichte Beta RR 300, Husqvarna TE 300 und TM EN 250 mit ins Gelände genommen.

 

 

 

 

AUSRÜSTUNG:
Navigation: Der neue TomTom »Rider« hat nun auch ein 4.3 Zoll Display und wird komplett mit Motorradhalterung ausgeliefert.
Airbag-Westen: Die aufblasbaren Sicherheitswesten sollen den Fahrer im Fall eines Sturzes schützen. Es gibt viel Pro, aber auch einiges an Kontra.
Motorrad-Transportschienen:
Wie kommt das Motorrad auf den Hänger? Verladeschienen sind dafür unverzichtbar. Wir haben 13 Modelle ausprobiert und zeigen auf, welche für welches Fahrzeug geeignet ist.
Motorrad-Socken: Sind spezielle Strümpfe und Socken für Motorradfahrer sinnvoll oder unnötiger Luxus? Wir haben und das Sortiment mal angesehen.

 

 

SERVICE/REPORT:
Weihnachtsspecial:
Ganz überraschend - wie jedes Jahr - ist es schon wieder Weihnachten! Wer jetzt noch schnell was Passendes sucht, sollte sich unsere 10 Seiten Geschenktipps mal durchlesen.
Jahres-Inhaltsverzeichnis: Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wer eine Ausgabe von MotorradABENTEUER verpasst hat, kann hier nachlesen, was wann wo erschienen ist und sie ganz einfach nachbestellen.
Motorrad-Preisliste 2014: Damit man sich schon mal Gedanken machen kann, worauf sich im nächsten Jahr zu sparen lohnt.

 

SPORT:
Sport Compact:
Ein furioses Finale gab es bei der Deutschen Enduro-Meisterschaft, bei der Marcus Kehr als Gesamtsieger hervorging. Enduro-Europameister wurde der Italiener Maurizio Micheluz.

 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und Quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Neulich... auf Reisen
Markt   
Vorschau/Impressum