MotorradABENTEUER März/April 2014 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0214-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH:
Sizilien: Das »richtige« Italien, das Land der »ehrenwerten Gesellschaft«, wie die Mafia sich gern nennt, erkundeten Daniela und Oliver Hahn.
Washington: Perfekt für einen Urlaub mit der Reise­enduro fand Uwe Krauss seine Tour durch die vulkanische Gegend, den »ring of fire«, im US-Staat Washington.
Weltreise II: Auf seinem langen Weg von Malaysia nach Deutschland (siehe Teil I in MA 1/2014) ist Steven Hofmann nun unterwegs durch Indien, Pakistan und den Iran. Nach 32.000 km durch 20 Länder kaum wieder zu Hause, plant er schon die nächste große Reise.
Namibia: Zum ersten Mal nimmt Astrid Neudecker an einer organisierten Motorradreise teil und macht sich so ihre Gedanken über die Vor- und auch Nachteile einer solchen Tour.
Rumänien: Ein nicht gerade alltägliches Reiseziel wählten Rüdiger Becker und Dominique Polk, als sie sich auf den Weg machten, aber sie entdeckten ein wahres Enduro-Eldorado.

 

 

 

TEST/TECHNIK:
Adventure Vergleichstest: Müssen es wirklich 1200 Kubik sein? Wir vergleichen die F 800 GS mit der R 1200 GS von BMW und suchen nach einer Antwort.
Honda NC 700 X: Mit ihrem Automatik-Doppelkupplungs­­getriebe agiert der Twin auch im Gelände souverän und glänzt mit harmonischer Kraftentfaltung.
Eigenbau Honda Scrambler: »Lucky Seven« heißt der schmucke Umbau von Andreas Lange und war mal eine abgewrackte Dominator.
Zweite Hand KTM 950-990: Die sportlichen Zweizylindermodelle sind für die Pisten der Welt gemacht. Beim Kauf aus zweiter Hand heißt es deshalb: Besonders genau hinschauen.

 

 

 

 

AUSRÜSTUNG:
Enduro Tankrucksäcke: Ob im XXL-Format oder als Winzling für den Nachmittagstrip – alles ist machbar. Wir zeigen 15 Tankrucksäcke für alle Fälle.
Ausprobiert: Diesmal im harten Alltagstest eine BMW-Regenkombi, ein Endurohelm von X-Lite und ein Carinthia Kunstfaser-Schlafsack, ausgiebig getestet in Südostasien.

 

 

SERVICE/REPORT:
Versicherungen im Ausland:
Im europäischen Ausland meist problemlos, kann ein Crash außerhalb der EU ohne entsprechende Motorrad-Versicherung ziemlich unangenehm und teuer werden.
Bildbearbeitung: Selbst aus mittelmäßigen Fotos lässt sich mit ein paar digitalen Tricks noch ein ganz ansehnliches Ergebnis zaubern. Profifotograf Andreas Hülsmann verrät einige.
A2 Enduros: Dank der EU Führerschein-Neuregelung dürfen Einsteiger und Autofahrer nun gleich auf 48 PS durchstarten. Wir geben einen Überblick über die Gesetzesänderungen und stellen 26 passende Enduros vor.
Modellkatalog: Die aktuellen Enduromodelle für 2014 mit Daten und Preisen.

 

SPORT:
Dakar Rallye:
Es war die härteste Dakar aller Zeiten: fast 10.000 km in 13 Tagen, von Meereshöhe bis auf 4.300 m in den Anden, da kamen Mensch und Technik an ihre Grenzen.
Sport Compact: Bei der Superenduro WM war er unschlagbar: Taddy Blazusiak im Interview. Und in Leipzig sorgten die »Kings of Extreme« für volles Haus.

 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und Quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Neulich... bei einer Panne
Markt   
Vorschau/Impressum