MotorradABENTEUER September/Oktober 2014 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0514-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH:
Baltikum: Ihre Motorradreise sollte diesmal nach Osten und Norden gehen, dachten sich Ellen und Markus Kirchgeßner und entdeckten eine faszinierende Mischung aus einsamen Naturschönheiten und bunten Metropolen - gleich hinter der Ostsee.
Baja California: Die fingerartige Halbinsel im äußers­ten Westen Mexikos forderte von Sandra und Thomas Binkle viel Durchhaltevermögen, denn erstens kommt es anders und zweitens...
Alpen-Spezial: Im Herbst, wenn die Alpen sich  bunt verfärben, lässt es sich ganz stressfrei wunderbar touren, auf Asphalt und Schotter. Ingo Gach hat einige der schönsten Routen im Friaul, der Lombardei, dem Piemont, den Seealpen und Slowenien herausgesucht.
Indien: Nicht nur für Großstadthektik, Verbrechen und Armut steht dieses riesige Land. Günter George hat sich in eine abgelegene Region aufgemacht, das Spiti-Tal hoch im Norden, und dabei viele neue Erkenntnisse gesammelt.


TEST/TECHNIK:
BMW gegen Yamaha: Wer mit kleinem Geld eine Reiseenduro erstehen möchte, sollte sich mal diesen Vergleichstest zwischen BMW G 650 GS Sertão und Yamaha Ténéré XT 660 Z ABS anschauen.
Yamaha SR 400 und Umbauten: Der Klassiker aus vergangenen Tagen erlebt seine Wiederkehr. Wir haben die SR getestet und wer es gerne etwas ausgefalle­ner hat, kann unter verschiedenen heißen Umbauten wählen.
AJP PR 240 Enduro: Ihr geringes Gewicht und ihre spielerisch leichte Beherrschbarkeit im Gelände zeichnen die kleine AJP aus. Für Enduro-Einsteiger also eine wunder­­bare Alternative aus Portugal.


AUSRÜSTUNG:
Outdoor-Neuheiten: Die Spezialisten haben sich wieder einiges einfallen lassen, z.B. wie man Essen ohne  Feuer heiß bekommt, einen genial einfachen Wasserfilter, Schlafsack light oder Smartphone-Schutz.
Softbag-Satteltaschen: Gepäck ohne große An- und Umbauten verstauen ist auf dem Offroad-Ausflug besonders wichtig. Wir haben fünf Modelle ausprobiert.
Kaffeekocher: Auch unterwegs muss auf den schwarzen Muntermacher nicht verzichtet werden. Es gibt ganz passable Lösungen aus dem Campingbedarf.
Ausprobiert: Diesmal dabei ein zweiteiliger Fotorucksack von Lowepro und der kultige Bandit Jethelm.


SERVICE/REPORT:
Pirate Racing: Zu schade zum Verschrotten, aber doch fast schrottreif: Michael Bongen ist oft die letzte Rettung für runtergerittene Enduro


SPORT:
Albania Raid: Eine Rallye durch Albanien, 6 Tage, 1.400 Kilometer, unterschiedlichstes Terrain – Max Harsdorf hat sie geschafft.
Sport Compact: Noch ist nichts entschieden bei der Enduro EM und WM, beim GCC und der Extrem-Enduro EM. Aber Jonny Walker ist schon Sieger bei der Romaniacs.


AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und quer
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Modellkatalog: Alle aktuellen Enduromodelle.
Markt  
Vorschau/Impressum