MotorradABENTEUER Januar/Februar 2015 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0115-2

4,99 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

NUR E-PAPER – PRINT-AUSGABE VERGRIFFEN!

FERNWEH:
Osterinsel: Nicht gerade ein alltägliches Reiseziel und erst recht nicht mit dem Motorrad. Karl Spiegel und Barbara Müllner haben‘s probiert und waren begeistert.
Pyrenäen: Nicht immer nur Alpen, aber Pässe sollten es schon sein: Nico Engmann und Johannes Weinmann fanden in den Pyrenäen ihr Enduro-Eldorado.
Thailand: Auf seiner Reise durch Asien lernte Frank Lindert exotische Landschaften und freundliche Menschen, aber auch üble Pisten und den Monsun kennen.
Abenteuer Reisen Spezial: Nicht jeder traut sich eine Enduroreise in ferne Länder auf eigene Faust zu. Wir stellen zehn geführte Traumtouren vor.


TEST/TECHNIK:
Triumph Tiger 800: Die bestverkaufte Triumph aller Zeiten wurde sanft modifiziert, erhielt zusätzlich einige elektronische Assistenzsysteme und zwei weitere opulent ausgestattete Topmodelle beschert, die mit »kleinem x«.
Husqvarna FE 250 vs. KTM Freeride 250 R: Nicht nur für Geländeneulinge sind die beiden Maschinen der ideale Einstieg ins Offroad-Vergnügen.
Das 1000-km-Bike: Touratech hat eine BMW F 800 GS Adventure mit einem 45 Liter Tank aufgerüstet. Sie soll damit 1000 Kilometer Reichweite schaffen.
Royal Enfield Trial: Der Umbau des deutschen Royal Enfield Importeurs Fritz Wetzlar aus Blankenheim ist kein künstliches Retro-Bike, sondern ein authentischer Hingucker. Und natürlich typisch englisch!


AUSRÜSTUNG:
Zubehör-Neuheiten: Pfiffige Lösungen bei den Ausrüstungen: luftige Rückenprotektoren, Handschuhe mit »Visier-Wischer« und Kataloge von Wunderlich und Büse.
Endurostiefel: Einen für alle gibt‘s kaum. Endurostiefel sollen für Enduro-Wanderer geeignet sein, aber auch die Hardcore-Fraktion bedienen. Wir testen neun Stiefel paare und empfehlen, für welchen Typ sie geeignet sind.
GoPro Hero 4: Neues von GoPro. Aber was hat die vierte Generation gegenüber dem Hero 3 dazugelernt?


SERVICE/REPORT:
SWM: In den alten Husqvarna-Produktionsstätten im italienischen Biandronna wird wieder produziert. Speedy Working Motors (SWM) stellt hier teils mit original Husqvarna-Motoren neue Motorräder auf die Räder.
Winter-Spezial: Mit dem richtigen Equipment haben Motorradtouren im Winter durchaus ihrem Reiz. Wir geben die wichtigsten Ausrüstungstipps.
Easy Route: Nicht nur optisch hat sich im neuen easyROUTES®3-GPS-Tourenplaner einiges getan.
Fahraufnahmen: Um ein fahrendes Motorrad aufs Bild zu bannen, sind bestimmte Voraussetzungen und Tricks nötig. Tipps von Andreas Hülsmann.
Geschenke-Bazar: Viel Zeit bleibt nicht mehr. Wer jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk hat, muss sich sputen. Wir haben noch ein paar gute Tipps.


SPORT:
Sport Compact: Das DM-Finale in Zschopau ging weltmeisterlich zu Ende und wir berichten über die Sixdays Enduro und die Extrem-Enduro EM im Erzgebirge.


IMMER LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: EICMA-Neuheiten
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Leute:  Erik Peters
Jahresrückblick
Modellkatalog: Alle aktuellen Enduromodelle
Markt  
Vorschau/Impressum