MotorradABENTEUER Juli/August 2015 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0415-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Italien: In die Abruzzen hat sich Uwe Krauß Ende April aufgemacht und hat dabei eine überwältigende Bergwelt, aber leider nicht nur Sonne satt erlebt.
Brasilien: Kreuz und quer ist Martin Leonhardt durch sein »Abenteuer-Wunderland« gedüst und konnte Vorurteile über Gewalt und Kriminalität widerlegen.
England: Warum immer Schottland? Andreas Hülsmann ist auf seiner Reise südlich des Hadrian Walls geblieben und hat sich den Lake District angeschaut.
Südfrankreich: Lange Zeit als Geheimtipp gehandelt, gilt die Region um die Ardèche heute als beliebter Abenteuerspielplatz für Endurofahrer.

 

TEST/TECHNIK
F 800 GS gegen Tiger 800 XC: Gründlich renoviert, schickt Triumph sein Erfolgsmodell ins neue Modelljahr. Wir haben die Tiger gegen die bayerische Konkurrenz F 800 GS eingesetzt.
Husqvarna FE 350: Seit der Übernahme durch KTM ist die »Husky« zu neuer Größe gereift und derzeit wohl die talentierteste Sportenduro.  
Africa Twin Legend Rallye: AfricanQueens hat aus der guten alten Africa Twin einen Rallye-Boliden gemacht, der seinesgleichen sucht.
KTM LC4 640 Secondhand: Kernige Sportlichkeit zeichnete diese KTM aus. Wer sie heute gebraucht erstehen will, sollte genau hinschauen.

 

AUSRÜSTUNG
Enduroreifen: Der Reifenmarkt ist so vielfältig wie nie. Deshalb muß genau abgewägt werden, für welchen Einsatzzweck die Reifen gedacht sind.
Bordwerkzeug: Wir zeigen, was man auch als untalentierter Bastler unter der Sitzbank dabei haben sollte.
Camcorder montieren: Kreativität ist gefragt, wenn man vom Motorrad aus filmen will. Wir zeigen die besten Fixunkte für die kleinen Kameras.
Ausprobiert: Cross-Bekleidung im Retro-Design von Thor und der Nishua Carbon Helm im Redaktionsalltag.
TomTom Rider 400: Das gründlich aktualisierte Motorradnavi von TomTom hebt sich von der Konkurrenz nun deutlich ab.

 

SERVICE/REPORT
Gesund unterwegs: Nicht nur lästig, sondern unter Umständen sogar gefährlich werden können Mückenstiche und was dagegen zu tun ist.
30 Jahre Wunderlich: Eine erstaunliche Erfolgsstory, die einst als Ein-Mann-Show in einer Garagen-Werkstatt in Ahrweiler begann.
Reisehelden: Eine sehenswerte Ausstellung über die Pioniere der Motorrad-Fernreisen mit unzähligen originalen Exponaten in Neckarsulm.
25 Jahre Touratech: Wie zwei Motorradtüftler aus der schwäbischen Provinz ein globales Zubehör-Unternehmen auf die Beine stellten.

 

SPORT
Sport Compact: Mit neuem Motorrad, aber in alter Form: Titelverteidiger Maurizio Micheluz hat zwei von bisher vier Läufen in der Enduro Europa-Meisterschaft gewonnen und führt in der Gesamtwertung.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Modellkatalog
Markt    
Vorschau/Impressum