MotorradABENTEUER Mai/Juni 2015 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0315-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Iran: Der 20-jährige Führerschein-Neuling Leander Thorne hat sich seinen Traum von einer Motorradreise erfüllt und ist mit sehr viel Empathie und Begeisterung für die Menschen weit in den Osten gereist.
Chile: 6000 m hohe Vulkane, salpeterreiche Hochebenen, Lagunen, den Salzsee Uyuri und die Atacama-Wüste erlebte Peter Heinen in Südamerika.
Irland: Eine Inseltour schwebte Oliver Wachno vor und so starteten er und Freundin Tanja auf die grüne Insel - nicht ohne vernünftige Regenbekleidung, natürlich.
Piemont: Auf ihrer traditionellen Vater-Sohn-Tour nahmen Paul Royer und sein Vater die Offroad-Highlights der Alpen unter die Stollenreifen.

 

TEST/TECHNIK
Gespann-Umbau: Für einen Wintertrip zum Polarkreis hat Andreas Hülsmann an seine F 800 GS einen Beiwagen drangebaut: Eine wunderbare Dreiecksgeschichte.
Wunderlich BMW: Die BMW-Spezialisten aus Sinzig haben sich die 1200 GS vorgenommen und schickten Dirk Thelen mit dem Umbau nach Marokko auf die Rallye »Enduro d‘Agadir«.
Aprilia Caponord 1200 Rally: Aprilia präsentierte die brandneue Reiseenduro »Rally«, die wie gemacht ist für Schotterpisten, mit semi-aktivem Fahrwerk und top ausgestattet.
KTM 690 Enduro R: Unser 8000-km-Test attestierte der 690 Enduro R, nicht nur im Gelände, sondern auch auf längeren Touren zuverlässig und ziemlich flott unterwegs zu sein.
Sherco 450: Der französische Offroad-Hersteller baut seine erste 450er Sportenduro. Wir konnten exklusiv ein Vorserienmodell in Südfrankreich testen.

 

AUSRÜSTUNG
Carbon-Helme: Mit einem aufwendigen Schlagtest beim TÜV Rheinland in Köln haben wir sechs Helme auf Herz und Nieren geprüft.
Enduro-Anzüge: Sie müssen perfekt schützen und gleichzeitig bei Kälte und Hitze angenehm zu tragen sein. 12 Offroad-Kombis im Test.
Fototaschen: Um die Fotoausrüstung auf dem Motorrad sicher unterzubringen, gibt es im Zubehör unterschiedliche Möglichkeiten. Wir stellen 12 Varianten vor.

 

SERVICE/REPORT
Ausprobiert: Das Exped Venus II-Zelt und der Gaskocher von MSR haben sich im Testalltag bewährt.        
Dunlop TrailSmart: Der bewährte Trailmax Enduroreifen hat einen Nachfolger bekommen.
Backcountry Roads USA: Wem es in Europa enduromäßig zu eng wird, der kann neuerdings in Nordamerika einige legale Enduro-Schmankerl entdecken.
Amourgel: Ein neuartiges Material für Protektoren soll im Normalfall flüssig sein, sich bei ruckartigen Bewegungen jedoch in Sekunden erhärten. Eine Revolution im Protektoren-Bereich?

 

SPORT
Sport Compact: In der DEM ist Dennis Schröter derzeit unschlagbar und der Pole Taddy Blazusiak gewann zum sechsten Mal den WM-Titel in der Indoor Enduro. Und – er will sich verändern.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher
Organisiert unterwegs
Leute: Pegaso Podcast
Modellkatalog
Markt    
Vorschau/Impressum