MotorradABENTEUER November/Dezember 2015 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0615-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Laos: Im grünen Herzen Asiens am Mekong fand Werner Zwick spektakuläre Landschaften und freundliche, ruhige Gelassenheit ausstrahlende Menschen.
Norwegen: Im Land der Mitternachtssonne waren Dennis Ciminski-Tees und Markus Möller unterwegs und waren begeistert von der wilden Schönheit des Landes.
Umbrien: Italien hat viel mehr zu bieten als Alpen und Toskana. Bastian Brüsecke und Alessio Corradini haben eine tolle Offroad-Region entdeckt.
Afrika: Seinen Traum von einer Rallye durch Afrika erfüllte sich Jörg Majoli mit einer Teilnahme beim »Africa Eco Race« – eine Herausforderung für Mann und Maschine.

 

TEST/TECHNIK

Kohlenwerk-BMW: Zwei Ingenieure der Fahrzeugtechnik bauten sich um einen BMW-Motor ihr Wunschmotorrad, mit viel Kohlefaser und 185 kg Leer-­gewicht kompromisslos auf Leichtbau getrimmt.
Freeride E-XC: Die kleine E-KTM soll laut Werk für viele Einsatzzwecke gut sein. Wir hatten vor allem großen Spaß mit dem E-Motorrad, jedoch lernten wir auch die Nachteile des Akkus kennen.
Honda Crosstourer: Nicht gerade prädestiniert fürs harte Gelände, hat sich Hondas Dicke auf kleinsten Vogesensträßchen doch recht tapfer geschlagen und sogar das Autoren-Herz erobert.

 

AUSRÜSTUNG

Neuheiten: Ein neuer GoPro Würfel, eine Powerbank, ein Feldbett mit winzigen Maßen, Airbag-Jacken und ein neues Federbein für die 1200 GS im Angebot.
Thermo-Spezial: Mit der richtigen Ausrüstung kann Motorradfahren selbst bei einstelligen Graden noch Spaß machen. Wir zeigen eine Auswahl.
Schuhwerk: Den einen perfekten Motorradstiefel für alle Gelegenheiten gibt es nicht. Wir haben elf Paare ganz nach ihrem Verwendungszweck ausgesucht und schauen mal, was die Reiseprofis so tragen.
Ausprobiert: Im Redaktionsalltag diesmal der Givi X.01 Helm, ein echter Verwandlungskünstler, und für den Kaffee unterwegs das Jetboil Flash Cooking System.

 

SERVICE/REPORT

Wuppenduro: Wie jedes Jahr lädt Martin Lietz nach Wuppertal zum urbanen Geländeausflug ein. Ein Highlight für die bundesweite Stollenfraktion.
3D-Drucker: Die Zukunft ist angekommen: Mittler­weile ist es möglich, ein 3D-Modell von Menschen herzustellen. Sogar mit dem eigenen Motorrad!

 

SPORT

GS Trophy: Zum ersten Mal startet bei der BMW GS Trophy 2016 ein Frauenteam. In Südafrika qualifizierten sich zehn Motorradfahrerinnen für Thailand.
Sixdays: Beim Höhepunkt eines jeden Enduro-Jahres starteten wieder fast 500 Profis und Amateure zusammen mit Einzelkämpfern zu den berüchtigten sechs Tagen.
Sport Compact: In der Enduro WM gingen die drei Titel diesmal an drei verschiedene Hersteller, in der Enduro EM dominieren die Finnen und in der Deutschen EM jagt Dennis Schröter von Sieg zu Sieg.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Buchtip
Organisiert unterwegs
Leute: Erwin »Cannonball« Baker
Modellkatalog
Markt    
Vorschau/Impressum