MotorradABENTEUER September/Oktober 2015 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0515-2

4,66 EUR

 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Südamerika: In 12 Monaten lässt sich nicht die ganze Welt bereisen, mussten Horst Haug und Mathilde Schmitt feststellen und beschränkten sich auf Südamerika.
Senegal: Durch Westafrika hat sich Franz Grieser mit Freunden bis in den Senegal durchgeschlagen. Seine Liebe zu Afrika wurde dabei auf eine harte Probe gestellt.
Kroatien: Im Hinterland, fernab der touristisch erschlossenen Adriaküste, ging Uwe Krauss auf Entdeckungstour und hatte ein »bäriges« Erlebnis.
Spanien: Kurvenreiche Pässe und Offroad-Strecken in der südspanischen Sierra de los Filabres nahm Andreas Hülsmann unter die Räder und war begeistert.

 

TEST/TECHNIK

Suzuki V-Strom 650 XT: Suzukis Dauerbrenner wurde im aktuellen Modell mit Speichenrädern und Enten­schnabel auf Enduro getrimmt – und erhielt sogar das Kürzel XT angehängt.
Ducati Scrambler Urban Enduro: An Fans mangelt es den Retro-Bikes aus Italien bisher jedenfalls nicht. Wir haben uns die on-/offroad-Variante angeschaut.
CCM GP 450 Adventure: Während der Trend bei den Enduros zu größer-schneller-schwerer geht, setzen die englischen Motorradbauer von CCM auf Leichtigkeit. Aber kann die 450er bei den Reiseenduros mithalten?
Beta Modelle 2016: Neben einigen optischen Veränderungen bekommen die Viertakter künftig eine Synerjet Benzin-Einspritzung und die Zweitakter gehen
mit einer Getrenntschmierung ins neue Modelljahr.
Gebraucht-Enduros: Wer sich für die Ausflüge ins Gelände ein Gebrauchtmotorrad kaufen möchte, kann aus einem riesigen Angebot wählen. Und mit ein bisschen Vorsicht oft noch einen richtig guten Fang machen.

 

AUSRÜSTUNG

Gepäcklösungen: Wohin mit Zelt, Werkzeug, Kamera und Co. auf der großen Reise? Wir stellen neun Möglichkeiten vor, wie all das verstaut werden kann.
Ladegeräte: Man nennt sie »Powerbanks« und diese Energiebündel können neben dem Aufladen von Handy & Co. sogar schwächelnden Batterien Starthilfe geben.

 

SERVICE/REPORT

Zeltlampen: Abends im Zelt noch in der Karte oder dem Reiseführer schmökern? Das geht nur mit einer ordentlichen Beleuchtung. Wir haben 12 davon ausprobiert.
Leserbike-Umbau: Seine unscheinbare Beta Alp 4.0 nahm sich Burkard Metzdorff vor und verwandelte sie mit geringen Mitteln in eine rassige Schönheit.
Adventure Camp: Zu Besuch bei Nick Sanders in Wales, wo der Extrem-Biker und Rekord-Jäger ein Camp für Abenteuerhungrige eröffnet hat.

 

SPORT
Sport Compact: In der Enduro-WM wurden im Vorentscheid Weichen gestellt und bei den German Cross Country war Kornel Nemeth wieder mal unschlagbar.
Red Bull Romaniacs: In einer der härtesten Extrem Enduro Rallyes der Welt dominierte erneut Jonny Walker auf KTM die Konkurrenz.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Leute: Günther Menn und Lea La Greca
Modellkatalog
Markt    
Vorschau/Impressum