MotorradABENTEUER Januar/Februar 2016 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0116-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Namibia: Zwanzig Jahre später wiederholen Joachim Sauer und Hermann Diel ihre Expedition ins namibische Kakaoveld und finden ihr Paradies von einst wieder, allerdings doch etwas verändert.
Pazifik: Drei Jahre lang ist Dylan Samarawickrama mit dem Motorrad kreuz und quer um die Welt gereist, ehe er seiner BMW das Schwimmen beibrachte ...
Berg-Karabach: Durch ein paradiesisch schönes Land, aber auch eine politisch sehr instabile Region reiste Erich Fritzenwallner im südlichen Kaukasus und war von dem Gleichmut der Menschen überrascht.
Krka Rallye: Der Krka Enduro Raid ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Hier können Anfänger ebenso wie Offrod-Cracks voll auf ihre Kosten kommen, so wie Alexander Schönborn und Jo Wolframm.
Kroatien-Rallye: Wer sich mit seinem Motorrad lieber auf Asphalt als offroad bewegt, der ist bei dieser Rallye genau richtig. Eine gemütliche Tour durch das zauberhafte Kroatien.

 

TEST/TECHNIK

EICMA-Neuheiten: Wir haben uns auf der Mai­länder Motorradmesse umgeschaut, was 2016 so alles in die Läden kommen wird.
Mash Adventure 400 R: Das Produkt einer französisch-chinesischen Kooperation muss beweisen, ob es ein Schnäppchen oder nur ein Krawallbruder ist.
DR-Z 400-Umbau: Nach einigen sehr durchdachten Modifikationen und mit viel Improvisationstalent wurde die kleine Suzuki zum weltreisetauglichen Motorrad umgebaut, das Katharina Herrmann rund um die Erde trug.
XT 600 Erlebnis: Eine Rückbesinnung auf das Wesentliche beim Motorradfahren und daraus resultierende Glücksmomente erlebte Uli Böckmann auf seinem betagten Reise-Pionier.

 

AUSRÜSTUNG

Neuheiten: Ein Helm, eine Trinkflasche, ein Leatherman-Armband und eine Regenkombi – alles brandneu.
Ténéré-Zubehör: Die XT 660 Z hat zwei Mankos: keinen serienmäßigen Hauptständer und eine unbequeme Sitzbank. Wir haben uns nach Alternativen umgesehen.
Tankrucksäcke: Sie sind auf Motorradtouren unverzichtbar und sorgen dafür, dass alle wichtigen Dinge schnell erreichbar sind. Wir haben 13 wasserdichte Tank­rucksäcke getestet.

 

SERVICE/REPORT



Eisstrahlen: Um die Spuren eines langen Motorradlebens zu beseitigen, gibt es eine schonende und wenig bekannte Methode: Trockeneisstrahlen. Wir probierten es an einer 35 Jahre alten BMW R 80 G/S aus.
Ausprobiert: Der Handel mit GoPro-Zubehör expandiert ganz enorm. Wir haben aus dem riesigen Angebot zwei Halterungen unter die Lupe genommen.
Yamaha eXTreme ride: Über einhundert XT-Fahrer aller Couleur waren dem Aufruf von Yamaha gefolgt und haben drei Tage und jede Menge Kilometer im Sattel ihrer alten Schätzchen zurückgelegt.

 

SPORT

Sport Compact: Bei der Enduro-EM gab es an der Spitze einen Wechsel und die DEM war fahrerisch wieder sehr anspruchsvoll.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Neulich bei: Jopa Racing Products
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Buch-/DVD-Tipp
Organisiert unterwegs
x-mas-Spezial
Jahresübersicht
Modellkatalog
Markt
Vorschau/Impressum