MotorradABENTEUER März/April 2016 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0216-2

4,66 EUR

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Südafrika: Völliges Neuland war für Andreas Hülsmann der äußerste Süden Afrikas, als er während einer Scouting-Tour auf den Spuren der »Big Five« war.
Portugal: Uwe Krauß war diesmal auf der iberischen Halbinsel unterwegs und verlor dabei in der entlegenen Serra da Estrela sein Gefühl für Raum und Zeit.
Weltreise: Dass eine solche Reise auch mental eine Herausforderung darstellt, musste Maximilian Kratz mit seinen 22 Jahren am eigenen Leib erfahren.
Estland: Eine Motorradpanne veranlasste Dennis Ciminski-Tees zur Ausreise aus Russland und so disponierte er kurzerhand sein Reiseziel um, landete in Estland und entdeckte viel Neues

 

TEST/TECHNIK

Africa Twin: Die lange erwartete Honda CRF 1000 F stand nun erstmals für einen Fahrbericht bereit. Im tiefen Süden Afrikas musste sie zeigen, was in ihr steckt.
Africa Twin Zubehör: Da Motorradfahrer ja bekanntermaßen ein Heer von Individualisten sind, haben sich Zubehör-Hersteller sogleich auf die brandneue CRF 1000 F gestürzt und bieten jede Menge Optimierungs-Zubehör an.
Yamaha WR 450 F: Mit dieser 450er ist dem japanischen Hersteller ein Transfer von Motocross-Technik in die Endurowelt gelungen.

 

AUSRÜSTUNG

Neuheiten: Bei Rukka gibt‘s eine neue Reisekombi und Öhlins hat ein Gabelfederkit für Ducati entwickelt, den Dunlop »Geomax« gibt es nun auch in 18 Zoll und Louis sorgt für trockene Stiefel.
Protektorenjacken: Wegen ihrer Luftigkeit vor allem im Sommer beliebt, haben wir sechs dieser Jacken einer strengen Schlagprüfung unterzogen.
Offroad-Navis: Was auf der Straße mittlerweile schon Standard ist, sollte eigentlich auch offroad funktionieren. Wir haben vier Geräte ausprobiert.
Kompakt-Kameras: Auch im Zeitalter der Handykameras bieten die handlichen Kompakten durchaus noch nennenswerte Vorteile.
Zelte: Die Innovation auf dem Campingsektor: Statt sperriger Zeltstangen sollen Luftschläuche für Stabilität in den Stoffbehausungen sorgen. Ob‘s klappt?

 

SERVICE/REPORT

Ausprobiert: Aus dem Wintersport kommt der »Powerglove« und sorgt für warme Hände. Eine weitere Entdeckung ist die Fernbedienung für Actioncams.
Szene: Tüfteln und verbessern, das ist die große Leidenschaft von Meinold Müller aus Blankenau, dem es vor allem die XT 500 angetan hat.
Dakar-Rallye: Die 2016er Dakar führte diesmal nicht durch Peru, sondern nur durch Argentinien und Bolivien und wartete mit großen Überraschungen auf. So hatte überraschend KTM die großen Lorbeeren eingeheimst, während Favorit Honda sich mit einem vierten Platz geschlagen geben musste.

 

SPORT

Sport Compact: Bei der Superenduro Weltmeisterschaft gab es wieder jede Menge Indoor-Action und einen angeschlagenen Titelverteidiger.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Organisiert unterwegs
Modellkatalog
Markt
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum