MotorradABENTEUER Mai/Juni 2016 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0316-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Patagonien: Die Ruta 40 führt durch Argentinien bis in den tiefsten Süden und faszinierte Frank Lindert und Martin Tschäppät mit grandiosen Naturschauspielen.
Westalpen: Der Sommerhitze 2015 sind Markus Golletz und Thomas Rebre entgangen und trieben sich lieber im Hochgebirge der französischen Alpen herum.
Sumatra: Die indonesische Insel ist nicht gerade das klassische Motorrad-Reiseland, aber genau das reizte Sonja Ritter und Claudio Gnypek, und sie erkundeten Sumatra auf 125 ccm Miet-Hondas.
Albanien: Spektakuläre Landschaften begeisterten Andreas Nendwich auf seiner Reise durch das albanische Bergland mit seinen vielen Offroad-Möglichkeiten.

 

TEST/TECHNIK

BMW F 800 GS: Über 50.000 Kilometer wurde sie von Andreas Hülsmann über einige der härtesten Pisten der Welt getrieben. Hier beschreibt er seine Erfahrungen.
Montesa 4RIDE: Die kleine Spanierin mit 250 ccm steht für ein völlig neues Offroad-Konzept, verspricht mehr     Komfort als ihre Trialschwestern und mehr Fahrspaß.
Beta-Umbau: Andreas Wiesenzarter hat seiner Alp 4.0 ein maßgeschneidertes Gepäcksystem gezaubert und ging damit auf große Tour.

 

AUSRÜSTUNG

Neuheiten: Reifenhersteller Mitas hat einen neuen Schlappen für Reiseenduros entwickelt, Touratech punktet jetzt auch bei Motorradstiefeln und Enduristan bietet Satteltaschen, die ganz ohne Träger auskommen.
Schlafsäcke: Die Auswahl ist riesig und die Unsicher­heit der Kunden groß: Daune oder Kunstfaser, Mumie oder Decke, wie reinigen und aufbewahren? Wir bringen Licht ins Dunkel und testen zehn Schlafsäcke.
Softbags: Die Vorteile gegenüber Koffern liegen auf der Hand. Sie sind leichter, schnell montiert und meistens auch noch günstiger. Wir testen neun Modelle auf ihre Dichtigkeit und Fahrstabilität.
Crossbrillen: Gerade abseits der Straße auf losem Untergrund sind Crossbrillen die ideale Ergänzung zum Jethelm. Wir haben acht davon ausgiebig getestet.

 

SERVICE/REPORT

Zu Besuch bei Spark s.r.l.: Wir waren auf der Suche nach dem satten Sound im Zubehör-Schalldämpfer und landeten bei dem italienischen Familienunternehmen.
Neulich in Tadschikistan: Andreas Hülsmann erzählt, wie ihm eine simple Bahncard auf der Reise ins Pamir-Gebirge einen »Grenzkonflikt« entschärfen half.
GS Trophy: In Südostasien kämpften diesmal 76 Teilnehmer mit den Herausforderungen der Trophy. Erstmals dabei war auch ein reines Frauenteam.

 

SPORT

Sport Compact: Beim 1. Lauf der Deutschen Enduro Meisterschaft und bei der Enduro Europa Meisterschaft gab es Überraschungen auf dem Treppchen.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Modellkatalog
Markt
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum