MotorradABENTEUER November/Dezember 2016 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0616-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Karelien: Auf dem Kola-Highway waren Frank Panthöfer und Simone Dorner unterwegs und spürten die »russische Seele« dabei hautnah.
Afrika: Viele abenteuerliche Situationen erlebte der 24-jährige Steven Hofmann, als er mit einer serienmäßigen XT 125 mal eben Afrika umrundete.
Australien: Auf seiner Weltreise ist Frank Lindert auf dem fünften Kontinent angekommen und erlebt auf 25.000 Kilometern traumhafte Küstenstraßen und das Outback.
Wales: Die eigensinnigen Menschen in Wales mit ihrer eigenen Sprache und unaussprechlichen Ortsnamen haben es Andreas Hülsmann angetan

 

TEST/TECHNIK

Intermot-Neuheiten: Fünf Tage stand Köln im Fokus der Motorradszene. Zwar war Customizing in diesem Jahr das große Thema, aber auch im Endurobereich gab es interessante Neuheiten.
Konzeptvergleich: 19-Zoll-Vorderäder sind auch auf Reise-Enduros immer stärker im Kommen. Welche Vor- und  Nachteile ergeben sich daraus?

 

AUSRÜSTUNG

Batterie-Ladegeräte: Damit das Motorrad nach der Winterpause wieder anspringt, sind Ladegeräte hilfreich. Wir haben acht getestet.
Erste-Hilfe-Sets: Sie sind zwar nur auf PKWs Pflicht, aber sinnvoll sind sie durchaus auch für Motorradfahrer. Hier ein Überblick über das reichliche Angebot.
Ausprobiert: Der kleine Benzinkocher »Nova« von Optimus stellt keine großen Ansprüche an die Befeuerung und funktioniert eigentlich immer.

 

SERVICE/REPORT

Touratech-Interview: Firmeninhaber Herbert Schwarz nimmt Stellung zu den Lieferengpässen der vergangenen Monate und ihre Behebung.
Fotobücher: Die Flut digitaler Fotos eignet sich nicht besonders für die Konservierung. Wer seine liebsten Urlaubs- oder Familienbilder sichern will, kann sie in Fotobüchern verewigen. Katharina Pütz zeigt, wie‘s geht.
Museum PS-Speicher: Wer um Fahrzeugmuseen gerne einen Bogen macht, der war mit Sicherheit noch nicht in Einbeck im PS-Speicher – ein Museum der besonderen Art.
Photokina: Actioncams und Drohnen mit immer ausgefeilteren Techniken waren die Hauptattraktionen auf der weltgrößten Fotomesse in Köln.
Leute: Daniel Rintz ist ein echter Motorrad-Globetrotter und Lebenskünster und reist Freundin Josy seit Jahren um die Welt. Die nötigen Finanzmittel verdienen sich die beiden unterwegs mit den unterschiedlichsten Jobs.

 

SPORT

Enduro EM: In der Deutschen Enduro Meisterschaft    sind die Titel in den Hubraumklassen bereits vergeben, nur um die Meisterschaft aller Klassen wird noch gekämpft.
Enduro WM: Ein heisses Finale gab es in der Enduro Weltmeisterschaft – auch was die Temperaturen im französischen Cahors anging.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
MA-Abo E-Paper
MA-Abo Print
Neulich in: Vietnam
Modellkatalog
Markt
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum