MotorradABENTEUER Juli/August 2017 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0417-2

4,66 EUR

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH  

Rumänien: Seit 22 Jahren findet in den einsamen Wäldern und Schluchten der Karpaten die »Enduromania« statt, eine Rallye mit touristischem Charakter. Bastian Brüsecke war diesmal mit dabei.
Bolivien: Kreuz und quer hat Frank Lindert den Andenstaat durchquert und war ganz begeistert von der reizvollen Vielfältigkeit dieses Landes.
Portugal: Nicht ganz so wie geplant verlief die Tour von Andreas Hülsmann und Wolfgang Möller auf dem »Adventure Country Track« im portugiesischen Hinterland.
Mongolei: Pisten bis zum Horizont, Flüsse zum Durchqueren und unbegrenzte Freiheit: Dschingis Kahns großes Reich begeisterte Sandra und Thomas Binkle.


TEST/TECHNIK

AJP PR7: Sie ist leicht, handlich und technisch nicht über­frachtet. Der Einzylinder aus Portugal hat eigentlich das Potential, Endurofahrer glücklich zu machen. Aber wie sieht es damit auf Reisen aus?
Touratech-KTM: Da geht noch was! Die Profis aus Niedereschach haben der KTM 1190 Adventure R mit gezielten Modifikationen Beine gemacht.
African-Queens-Umbau: Der Africa Twin-Spezialist Stephan Jaspers hat eine Rallye-Version gebaut, die bis jetzt schon bei drei Rallyes aufs Treppchen fuhr.


AUSRÜSTUNG

Airbag-Jacken: Nicht nur im Rennsport, sondern auch auf der Straße sieht man die schützenden Westen und Jacken immer häufiger. Wir stellen sechs davon vor.
Lenkergriffe: Sie werden oft recht stiefmütterlich behandelt. Dabei können sie ganz einfach getauscht werden und sorgen für mehr Komfort. 14 Paare in der Übersicht.
Outdoor-Nahrung: Auf der Suche nach einer Alternative zu Dosen-Ravioli und Nudeln bietet der Fachhandel jede Menge Auswahl.
Camping-Geschirr: Wer abseits der Wege sein Zelt aufschlägt, ist bei der Nahrungsaufnahme auf sich gestellt. Wir haben uns bei Kochutensilien umgeschaut.


SERVICE/REPORT

Ausprobiert: Garmins Outdoor-Klassiker GPS MAP 64S mit Touratech-Halterung und RAM-Mount-Befestigung hat den Langzeittest bestanden.
Wertermittlung: Manchmal muss oder will man sich von seinem Motorrad trennen. Dann kommt die Frage auf, was das Teil noch Wert ist. Eine kleine Hilfestellung.


SZENE

Yamaha Ténéré Experience: Zwei walisische Farmer organisieren für die »Destination Yamaha«, das Reiseprogramm der japanischen Motorradmarke, legale Offroad-Touren durch Wales.
 

SPORT

Sport Compact: Bei der Enduro-Weltmeisterschaft lagen Freud und Leid wieder mal eng beieinander. Steve Holcombe war am Ende der lachende Sieger. Die Enduro- Europameisterschaft konnte Oscar Balletti als Gesamtsieger beenden und weiter gib‘s noch Neuigkeiten aus Katar, Marokko und Las Vegas.


AUCH IMMER INTERESSANT

Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: Welt Weit Weg    
Bücher
Organisiert unterwegs
MA-Abo Print
MA-Abo E-Paper
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser.
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum