MotorradABENTEUER Mai/Juni 2017 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0317-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH  

Alaska: Hoch im äußersten Norden Amerikas hat sich Alexander Conrad herumgetrieben und eine der wildesten, aber auch schönsten Ecken der Erde entdeckt.
Südfrankreich/Pyrenäen: Bei ihrer alljährlichen Frühjahrstour nahmen Chris Pergher und Freund Markus Marschallek die Cevennenausläufer bis zu den Pyrenäen unter die Stollen


TEST/TECHNIK

Honda X ADV: Ein Roller oder eine Enduro? Oder beides? Ist dieses »Mischwesen« vielleicht doch ein ernstzunehmender neuer Zweiradtyp?
KTM 1290 Super Adventure R: Ist das neue Flaggschiff aus Österreich eine sportliche Alternative für die BMW-dominierte Fernreiseszene?


AUSRÜSTUNG

Zelte: Heiß-feucht oder heiß-trocken, Sonne und Sand, nicht einfach, hier einen Kompromiss zu finden. Wir haben sieben Sommerzelte auf ihre Tauglichkeit überprüft.
Outdoor-Möbel: Auch auf einer Motorradreise braucht man nicht auf ein bisschen mehr Bequemlichkeit zu verzichten.
Enduro-Stiefel: Sie sollen schützen, festes Profil haben und auch bei kleinen Ausflügen zu Fuß noch bequem sein. Wir haben 13 Probanden getestet.
Werkzeugtaschen: Was braucht man unterwegs, was ist sinnvoll, was überflüssig, und wie transportiert man das alles. Wir haben acht Lösungsvorschläge.
Helme: Wissenschaftler forschen ständig nach mehr Sicherheit für Motorradfahrer. Neuester Trend ist der »Rotationshelm«


SERVICE/REPORT

Ausprobiert: Die Fernsteuerung der neuen GoPro Actioncam ist erstmals auch per Sprache zu bedienen und für Ordnung des ganzen Kamerakleinkrams sorgt eine praktische Rolltasche.
Fotokurs: Der Unterschied zwischen einem netten Bild und einem tollen Foto ist riesig – aber man kann lernen, auf was man achten muss und dann klappt es vielleicht auch mit dem Veröffentlichen.
MA-Workshop: Von der Planung bis zur Vorbereitung und Durchführung geben die Seminare von Profis Hilfestellung für künftige Fernreisende.
Hönne-Trail: Da treffen sich einmal im Jahr Endurofahrer, die Spaß daran haben, im Dreck zu wühlen. Und sie tun das auch noch für einen guten Zweck!
Abenteuer Welt Köln: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, mit vielen Highlights, prominenten Gästen und einer bunten Mischung von Globe-trottern, die am liebsten sofort ins nächste Abenteuer aufgebrochen wären.
Libyen: Fünf betagte Wüstenfans waren 2009 auf einer abenteuerlichen Fahrt mit ihren ebenfalls betagten XT 500 in der Sahara unterwegs.
Transitalia Marathon: Eine Enduro-Rallye mal ganz anders – ohne Wettbewerbsgedanken, just for fun.


SPORT

Sport Compact: Dennis Schröter war gewohnt stark bei der Deutschen Enduro Meisterschaft, bei der Enduro WM in Skandinavien waren Spikes angesagt und mit der Superenduro WM wurde die Indoor-Saison beendet.


AUCH IMMER INTERESSANT

Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: Welt Weit Weg    
Bücher
Organisiert unterwegs
MA-Abo Print
MA-Abo E-Paper
Neulich in Russland
Modellkatalog
Markt
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum