MotorradABENTEUER November/Dezember 2017 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0617-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Winter-Spezial: Skandinavien ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Andreas Hülsmann und Rainer Krippner wagten sich im Winter mit einem Gespann und einer Solo-Maschine in den hohen Norden und geben Tipps für das Equipment.
Trans-Afrika: Fünf Monate war David Adelmann in Afrika unterwegs und durchquerte den Kontinent entlang der Ostküste – ein unvergessliches Erlebnis.
Korsika: Besonders im Frühling und Herbst ist die kleine Insel im Mittelmeer eine Offenbarung, schwärmt Markus Golletz.

TEST/TECHNIK
Suzuki V-Strom 1000XT: Ist die Abenteuer-­Variante mit dem Kürzel XT ein Upgrade in Richtung Offroad oder bloß ein Facelifting?
Honda X-ADV: Eine Mischung aus Roller und Motorrad und auch noch offroad-kompatibel? Wir haben getestet, was dieser Zwitter kann – und was nicht.

AUSRÜSTUNG
Foto-Rucksäcke:
Wie verstaut man die wertvolle Kamera am sichersten und ermöglicht trotzdem schnellen Zugriff? Wir haben acht Modelle ausgiebig getestet.
Universal-Tankrucksäcke: Jeder passt nicht auf jedes Motorrad, also gilt es, genau auszuprobieren. Wir haben 12 Kandidaten getestet.
Winterreifen: Wer die richtigen Pneus aufgezogen hat, kann auch bei Minusgraden noch unterwegs sein.

SERVICE
Reisen organisieren:
Wer für Freunde eine Tour ausarbeitet und Unterkünfte bucht, kann sich u.U. sehr schnell in einer Verantwortlichkeit wiederfinden.
Bordsteckdosen: Wir zeigen, was bei der Selbstmontage der praktischen Stromspender zu beachten ist.
Ausprobiert: Wir haben eine winzige Lampe von Gear Aid, eine praktische Gepäckrolle von Enduristan und ein geniales Koch-System von Baro Cook ausprobiert.

REPORT
Ride for hope:
Mit dem Motorrad reisen und dabei Gutes tun, in Afrika war es ein Gewinn auf beiden Seiten.
WuppEnduro: Trotz widrigem Wetter hatten die Teilnehmer großen Spaß am Geländeritt in Wuppertal und erreichten ein stolzes Spenden-Ergebnis.
Leute: Der Dokumentarfilmer und Globetrotter Lei Jona beschreibt und filmt fremde Länder und die Menschen, denen er begegnet.

RALLYE
Rally Albania:
Über 70 eingefleischte Offroad-­Fans wagten in diesem Jahr eine Teilnahme an der härtesten Rallye des Balkans.

SPORT
Sport Compact:
Die Franzosen nutzten ihren Heimvorteil bei den Sixdays. Bei der Deutschen Enduro-Meister­schaft zeigte sich Dennis Schröter in alter Form und ein neues Konzept gab es bei der Enduro-WM in England.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Neuheiten
Internet: Welt Weit Weg
MA-Abo E-Paper
Bücher
Organisiert unterwegs
MA-Abo Print
Neulich in: Usbekistan
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum