MotorradABENTEUER September/Oktober 2017 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0517-2

4,66 EUR

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH  

Island-Spezial: Wer auf die Insel aus Feuer und Eis will, sollte sich warm anziehen. Sie fordert vor allem Zweiradfahrer. Dani Heyne und ein Freund haben sich mit zwei Vespa-Roller auf die Insel gewagt. Erik Peters war zum ersten mal im Leben als Teilnehmer einer organisierten Tour auf Island und Andreas Hülsmann gräbt aus seinen reichlichen Island-Erfahrungen wertvolle Tipps aus.
Armenien: Ein weißer Fleck auf der Landkarte war für Andreas Hülsmann das Land im Kaukasus vor seiner Reise. Jetzt möchte er am liebsten sofort wieder hin...
Sizilien: Den bis heute aktiven Vulkan Ätna, das »Herz Siziliens«, haben sich Uwe Krauß und Michiel van Dam zum Epizentrum ihrer Inselrundreise gemacht und dabei grandiose Panoramastrecken entdeckt .


TEST/TECHNIK

Ducati Multistrada 950: Sie soll der Firmenpolitik zufolge als Reiseenduro ins Rennen um die Gunst der Käufer gehen und gegen Africa Twin, BMW GS und KTM Adventure antreten. Hat sie Chancen?
BMW R NineT-Umbau: Das Original hat mit Offroad nicht viel am Hut. Also musste für die Teilnahme an der Romaniacs-Rallye ein bisschen gezaubert werden.

AUSRÜSTUNG

Enduro-Anzüge: Eine gute Fahrerausrüstung, die sowohl für On- als auch Offroad-Fahrten taugt, muss vor allem atmungsaktiv sein. Wir haben ein Dutzend Enduro-Anzüge aller Preiskategorien getestet.
Auspuffanlagen: Die neue Africa Twin findet immer mehr Liebhaber. Aber nicht allen gefällt ihr Sound oder das Gewicht des originalen Dämpfers. Wir testen Slip-on-Schalldämpfer aus dem Zubehörhandel. 
Routenplaner: Wer sein Navi zur Planung von Touren benutzen möchte, braucht eine gute Planungs-Software. Wir stellen sieben Routenplaner vor.

SERVICE/REPORT

Wetter: Ein leidiges Thema, vor allem für Motorradfahrer. Soll man bei Gewitterwarnung erst gar nicht losfahren? Wir geben Tipps, wie bei Unwettern zu reagieren ist.
Ausprobiert: Ein Riss in der Verkleidung ist schnell passiert. Wie funktioniert ein Kunststoff-Reparatur-Set?

SZENE

Blogger: Auch zum Thema Motorrad gibt es immer mehr Online-Schreiber. Was treibt sie an und was haben sie zu erzählen? Wir stellen einige Blogger vor.

RALLYE

Red Bull Romaniacs: Bei der legendären Hard-Enduro-Rallye pflügten neben den Sportenduros diesmal sogar zwei Zweizylinder durch die rumänische Pampa.

SPORT

Erzberg: Einer der spektakulärsten Enduro-Wettbewerbe findet alljährlich im beschaulichen Österreich statt. Die Jagd auf den Gipfel der Eisenerz-Mine ist Kult bei allen, denen es nie steil genug sein kann. 

Sport news: Die Enduro-WM gab in Ungarn, Griechenland und Portugal Vollgas. Und bei der Enduro-EM hieß es diesmal: Junioren an die Macht!

AUCH IMMER INTERESSANT

Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: Welt Weit Weg    
Bücher
Organisiert unterwegs
MA-Abo Print
MA-Abo E-Paper
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser.
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum