MotorradABENTEUER Januar/Februar 2018 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0118-1

5,30 EUR
incl. 7 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 0,5 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Vietnam: Auf dem Ho-Chi-Minh-Highway legten Andreas Hülsmann und Freund Martin 2000 chaotische Kilometer durch ein zauberhaftes Land zurück.
Westalpen: In schwindelerregende Höhen schraubten sich Carsten Scheibe und Kai Sypniewski zu den absoluten Highlights der Alpen hinauf – und hatten dabei ziemlich viel Glück mit dem Wetter.
Zentralasien: Einmal über Land bis nach Sibirien fahren, das schien für Helge Bertling und Dennis Ciminski-­Tees eine passable Alternative zu einer Tour durch Südfrankreich.

TEST/TECHNIK
EICMA-News: Endurofahrer können freudig in die Zukunft schauen. Auf der Mailänder Motorradmesse gab es Vielversprechendes aus dem Offroad-Sektor.
Ducati Multistrada 950 vs. KTM 1090 ADV: Die beiden Reiseenduros nehmen sich nicht viel und sorgen für komfortable Touren abseits der Straße.
Mondial SMX Motard: Nach einem missglückten Relaunch 2004 präsentieren MSA und Pelpi nun drei neue Modelle der italienischen Marke.

AUSRÜSTUNG
Neuheiten:
Praktisches für Enduros und ihre Fahrer.
Neck-Brace-Jacken: Der Schutzkragen gegen Halswirbelverletzungen nervt auf normalen Jacken beim Tragen. Wir haben sieben Motorradjacken herausgesucht, die speziell für den Neck-Brace entworfen wurden.

SERVICE
Batterien:
Lithium-Akkus erfreuen sich inzwischen großer Beliebtheit. Sie sind leichter als herkömmliche Batterien und leistungsstark. Wir geben Tipps, wie man sie unbeschadet durch den Winter bringt.

REPORT
BMW GS Trophy:
Spannende Qualifikationstage für die Trophy im Juni 2018 in der Mongolei. BMW schickt diesmal auch zwei starke Damenteams ins Rennen.
Offroad Tracks: 34.000 Kilometer offroad durch Europa? Geht nicht? Doch! Dank einiger engagierter Endurofahrer, die ein Wegenetz mitten durch Europa erschlossen haben, den Trans Euro Trail.
Leute: MA-Autor Martin Leonhardt träumt nicht nur von der »großen Freiheit«. Er hat seinem unstillbaren Fernweh nachgegeben und ist über drei Jahre in Lateinamerika unterwegs gewesen.

RALLYE
Rallye Kroatien:
Seit 18 Jahren versammeln sich alljährlich Motorradfahrer/innen im Nordwesten des schönen Landes an der Adria zu einer viertägigen touristischen Rallye. Wir konnten uns davon überzeuen, dass der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt.

SPORT
Sport Compact: In der Enduro-WM hatte Steve Holcombe die Nase ganz weit vorne, während bei der Enduro-EM mit Matteo Pavoni ein Junior Europameister wurde. Bei der Deutschen Meisterschaft blieb eigentlich alles beim Alten.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Leserbriefe
ABO-Aktion
Aktuell
Internet: Welt Weit Weg
MA-Abo E-Paper
Bücher
Organisiert unterwegs
MA-Abo Print
Xmas-Aktion
Neulich in: Aschgabat
Jahresrückblick
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum