MotorradABENTEUER Juli/August 2018 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0418-1

5,30 EUR
incl. 5 % USt

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Alpen: Dass man auch mit spärlich motorisierten Zweirädern Spaß haben kann, beweist Jeremy Rott, der mit vier Freunden zu einer abenteuerlichen Tour in die Berge aufgebrochen ist.
Polen: In eine unbekannte Region, die Kaschubei, zog es Andreas Hülsmann und Axel Bahr, wo sie ein besonders endurofreundliches Gebiet entdeckten.
Zentralasien: Manchmal dauert es etwas länger, bis man sich traut, seinen Traum zu verwirklichen: Cathrin Altenbach fuhr mit ihrer Transalp Richtung Osten.
USA/ Arizona: Auf den Spuren der Apachen und Navajo reiste Achim Landwehr durch den Südwesten der USA und erinnert an alte Wildwest-Geschichten.

TEST/TECHNIK
Zero FX: Der elektrische Antrieb rückt in greifbare Nähe, zum Beispiel mit der 44 PS starken Zero FX, die sich im Gelände tapfer geschlagen hat und einem Akku, der länger hält als die Kondition der Fahrer.
BMW F 850 GS: Die bayerische Enduro bekam einen neuen Motor, ein völlig überarbeitetes Fahrwerk und die Ausstattung zielt Richtung Hondas Africa Twin.
Lager: Kugel-, Kegel-, Rollenlager, alle haben einen elementaren Anteil an der Motorradtechnik und werden doch erst beachtet, wenn sie nicht mehr funktionieren.

AUSRÜSTUNG
Motortek: Die kanadische Firma bietet Alternativen zum original Zubehör für die Africa Twin CRF 1000 L. Wir haben ein Schutz-Set ausprobiert.
Cross-Stiefel: Im Gelände sind feste Motorradstiefel besonders wichtig. Allerdings sollten sie auch mal für einen kleinen Fußmarsch taugen. Wir haben sieben Kandidaten auf ihre Kompromissfähigkeit überprüft.
Bridgestone: Mit dem T31 und dem A41 kämpfen nun ein neuer Tourensport- und ein On-/Offroad-Reifen um Marktanteile.
Ausprobiert: Eine bequeme AT-Sitzbank, Outdoor-­Kombi, »Spork« und Freizeit-Jacke sind diesmal dabei.

SERVICE
Notrufsysteme: Eigentlich will man an einen Motorradunfall gar nicht denken. Doch wenn er passiert ist, kann ein Notrufsystem für schnelle Hilfe sorgen.
Actioncams: Das Angebot an den kleinen Filmern vergrößert sich rasant und gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit unter Motorradfahrern. Wir stellen acht Cams vor.
Cam-Halterungen: Wie man die Actioncams auf dem Motorrad befestigen kann, um Fahraufnahmen zu machen, haben wir ausprobiert.
Reparatur unterwegs: Wie und vor allem womit man sich weiterhelfen kann, wenn das Motorrad unterwegs schlapp macht.
Feuer: Ein Lagerfeuer richtig zu entfachen, ist gar nicht so einfach. Eine Anleitung.

SZENE
Tesch-Treffen: Zum 60. Mal folgten wieder zahlreiche Fernreisende der Einladung von Bernd Tesch.

SPORT
Elektrik Ride Park: In einem alten Steinbruch in Niedersachsen kann man Elektro-Enduros ausprobieren.
Janiko Naber: Aus dem Leben eines Hobby-Rallyefahrers, seinen Erfolgen und Niederlagen.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell / Neuheiten
Neuheiten
Organisiert unterwegs
Momentaufnahme: Pamir Highway
MA-Abo Print
Neulich in Lappland
MA-Abo E-Paper
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum