MotorradABENTEUER Mai/Juni 2018 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0318-2

4,99 EUR
incl. 7 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Vercors:
Im Westen der französischen Alpen entdeckt Andreas Hülsmann ein wahres Motorradparadies.
Himalaya: Sie machen sich auf den Weg zum höchsten Pass der Welt, A.Busch, K.Reiser und K.Sypniewski.
Transafrika: Drei junge Schweizer auf Africa Twins sind vier Monate unterwegs von Ägypten nach Südafrika.
Iran: Mit einem »Dach über dem Kopf« bereisen Michael und Heinz Schulze auf zwei Mopeds das Land.

TEST/TECHNIK
Africa Twin ADV Sports: Honda legt nach und präsentiert eine Sport-Variante, die es in sich hat.
Royal Enfield Himalayan: Einfache Technik, geringe Leistung, aber dennoch macht der indische Single eine Menge Spaß!
Gewindereparatur: Vergurktes Gewinde, ärgerlich, aber kann passieren. Wir zeigen Kniffs zur Abhilfe.
Allrad-Motorrad: Weiterfahren, wo andere stecken bleiben? Ein findiger Tüftler hat sich Gedanken gemacht und die DT-A gebaut.

AUSRÜSTUNG
Funktionsunterwäsche: Sie sorgt für gutes Klima unter der Kombi. Wir stellen zehn Probanden vor.
Ausprobiert: Helm X-Lite X-502, Kompressor Alca 180 und S 100 Motorradreiniger.

SERVICE
Fotokurs: Ein gutes Bild zu schießen ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Grundsätze beachtet. Dann klappt‘s auch mit der Veröffentlichung.
Wasserfilter: Schlechtes Wasser kann den ganzen Urlaub versauen. Wie man unterwegs an sauberes Wasser kommt, testen wir mit acht Filtern im Vergleich.
Kunststoff-Aufarbeiten: Ergrautes Plastik und trübes Acryl sind Zeichen der Zeit, können aber wieder aufpoliert werden. Wir zeigen, wie es geht.
Schmieröl: Gutes Öl ist unabdingbar für Motorräder. Welches Öl wofür geeignet ist, wollen wir hier klären.
Versicherungen: Nachgefragt zum Thema »Plötzlich Veranstalter« aus MotorradABENTEUER Heft 2-18.
M+S Reifen: Seit 2018 entfällt in der bisherigen Form die Nutzung von M+S Reifen auch für Motorräder. Die Industrie und Verbände sind ratlos.
Crit Air-Plaketten: Frankreich macht Ernst und weitet seine Umweltzonen aus. Auch für Motorräder!.
Drohnen: Sie ermöglichen in der Fotografie ganz neue Perspektiven, sind aber nicht überall einzusetzen. Welche Vorschriften zu beachten sind.

PRAXIS
Grillen: Nach der Tour vor dem Zelt bruzzeln – klingt entspannt. Leider sind die meisten Grills zu unhandlich. Aber es gibt Lösungen, die in einen Alukoffer passen.

SPORT
Rallye Hönnetrail: Wieder mal wurde bei eisiger Kälte und Schnee die Leidensfähigkeit der Teilnehmer auf die Probe gestellt.
Enduro-Rallye-Cup: Die 30-jährige Geschichte dieser lizenzfreien Rallye für Jedermann.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell / Neuheiten
Gewinnspiel
Organisiert unterwegs
Momentaufnahme: in Vietnam
Bücher / DVD
MA-Abo E-Paper
MA-Abo Print
Neulich in: Schottland
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum