MotorradABENTEUER September/Oktober 2018 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0518-2

4,66 EUR

 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Peru: Mit seiner betagten BMW bereiste Frank Lindert ausgiebig den naturgewaltigen Andenstaat und erlebte eine Reise der Extreme.
Friaul: In dieser italienischen Berglandschaft gibt es Pässe, die Fahrer und Maschine alles abverlangen. Carsten Scheibe und Kai Sypniewski haben sie erkundet.
Karelien: Teils russisch, teils finnisch, waren Andreas Hülsmann und Helge Borgards in diesem äußersten Winkel Skandinaviens in einem fast menschenleeren Gebiet unterwegs.
Bhutan: Jahrhundertelang war es völlig abgeschottet, ein bis heute mystisches Reich, in dem Glück mehr zählt als Geld. Dylan Wickrama und Martina Zürcher waren von Land und Leuten begeistert.

TEST/TECHNIK
Honda CRF 250 Rally: Eine kleine, aber feine Abenteuer-Enduro gibt es jetzt bei Honda, die durchaus eine Überlegung wert sein sollte, nicht nur für Anfänger.
KTM 1090 Adventure R: Die KTM-Reiseenduro entwickelt offroad einen erstaunlichen Spieltrieb und begeisterte ihren Fahrer.
Benzinpumpen: Die meisten Motorräder haben heute keinen Benzinhahn mehr. Was also tun, wenn Sprit abgezapft werden muss? Pumpen sind dann gefragt.

AUSRÜSTUNG
GPS Alarmanlagen: Damit können sogar gestohlene Fahrzeuge geortet werden. Wir stellen fünf verschiedene Modelle vor.
Outdoor Kompass: Wer sich nicht ganz auf elektronische Wegweiser verlassen will, der sollte den Umgang mit Kompass und Karte beherrschen. Wir zeigen, wie‘s geht.
Regenkombis: Nichts ist unangenehmer als mit nassen Klamotten auf dem Motorrad zu sitzen. Abhilfe schaffen Regenkombis. Wir testen sieben Regenzweiteiler
Reifentest: Der Trail Attack 2 von Conti wird viel gelobt. Auf einigen Touren musste er zeigen, was er kann.
Ausprobiert: Für Camper diesmal Outdoor-»Möbel« und eine Flash Tork Lampe, einen Actioncam-Halter, den Arai Tour X4 sowie einen Zwitter aus Pack- und Rucksack.

SERVICE
Driftix App:
Unterwegs andere Biker in der Nähe kontaktieren, wenn Not am Mann ist: Mit dieser App kann man sich aber auch einfach so verabreden.
Reparatur unterwegs: Reifen oder Schlauch wechseln weit weg von jeder Werkstatt ist zwar lästig, aber machbar. Eine Demonstration.

SZENE
Lastverkehr Vietnam:
TÜV-Beamte und andere Ordnungshüter bitte wegsehen! Aber: andere Länder, andere Sitten – manchmal auch sehr skurrile.

SPORT
Offroad Park:
In Geisingen können sich Enduristen auf dem 10 Hektar großen »Ultraterrain« austoben und ihre Fahrtechnik verbessern.
GS Trophy: Die sechste Auflage führte die Teilnehmer diesmal in die faszinierende Welt der Mongolei – und raus aus der Komfortzone.

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
Neuheiten
Organisiert unterwegs
Bücher/DVD
MA-Abo E-Paper
Momentaufnahme: in Vietnam
MA-Abo Prämien
Neulich in Turkmenistan
Leute: Christian Vogel
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!