MotorradABENTEUER März/April 2020 gedruckte Ausgabe

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0220-1

4,95 EUR

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 0,5 kg
 
  • Print / E-Paper: gedruckte Ausgabe




Produktbeschreibung

FERNWEH
Alpen: Auf dem direktem Weg von der Meereshöhe bis hinauf in die Bergwelt der 3000er war der Plan von Carsten Scheibe und Kai Sypniewski. Sie haben es geschafft und schwärmen geradezu von ihrem Offroad-­Abenteuer.
Transdanubia: Acht Länder durchquerte Ewald Schmitt auf seiner Reise entlang der Donau – von der Quelle bis zur Mündung im Schwarzen Meer. Dabei wollten sie auf möglichst vielen Routen abseits der asphaltierten Straßen fahren.
Georgien: Auf seiner Reise um die Welt hat Theo M. Schlaghecken schon vieles erlebt, oft unglaubliche Zufälle. Und oft genug hatte er auch einfach Glück. In seinem Buch »Die Verlässlichkeit des Zufalls« beschreibt er die Erlebnisse seiner langen Reise.
Mongolei: Noch immer schwärmen die Teilnehmer der BMW GS Trophy 2018 von den unendlichen Weiten und der einsamen Schönheit der Mongolei. Sonja Piontek und Carolyn Strover waren vor allem von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Nomaden begeistert.


TEST/TECHNIK
Suzuki V-Strom 1050 XT: Im hart umkämpften Markt der 2-Zylinder-Reiseenduros hat die V-Strom einen festen Platz. Die Umstellung auf Euro5 nutzte der Hersteller nun zu einem kräftigen Makeover.
Royal Enfield Himalayan: Ob Wellblechpisten oder Kopfsteinpflaster, die Himalayan ist eine wahre Allzweckwaffe für Nah- und Fernreisen, sofern man es nicht sonderlich eilig hat. Da sind der 400er nämlich deutlich Grenzen gesetzt.


AUSRÜSTUNG
Luft für die Reifen: Das Angebot ist groß: Da gibt es Handpumpen, Fußpumpen und Kompressoren. Wie funktionieren sie und welches Teil ist unterwegs am sinnvollsten?


SERVICE/SZENE
Outdoor-Neuheiten: Auf der Messe in Friedrichshafen haben wir einige auch für Motorradfahrer geeignete Produkte gefunden, u.a. praktische Camping-Möbel, einen Live Tracker, ein bequemes Zelt und digitale Fußwärmer.
Enduro-Reifen: Das Reifenangebot für große Reise­enduros ist beachtlich. Wir haben 16 Enduro- und Offroad-Profile im Format 120/70-19 vorn und 170/60-17 hinten auf der Straße und im Gelände ausprobiert.
Vorgestellt: Die neue GoPro Hero8 hat sich verändert, auch aber nicht nur äußerlich. Sie setzt Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz messen lassen muss.
Ausprobiert: Nach einer kühlen Nacht im Zelt hilft eigentlich nur eines, um den neuen Tag zu starten: Eine Tasse Kaffee. Mit dem »Aeropress Go« kein Wunschtraum.
Leute: Motorradfahren gehört in Pakistan für Frauen nicht gerade zur alltäglichen Beschäftigung. Doch die selbstbewusste Zenith Irfan will sich den Spaß daran nicht nehmen lassen und reist in alle Winkel ihrer Heimat.


PORTRÄT
Ted Simon: Sein Buch »Jupiters Reisen« hat wohl unzählige junge und junggebliebene Menschen dazu verführt, sich die Welt von der Sitzbank eines Motorrades aus anzusehen. Und auch der Autor kann es selbst im hohen Alter nicht lassen und ist immer wieder unterwegs.


AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
Leserbriefe
Neuheiten
Bücher/DVDs
MA-Abo Prämien
Organisiert unterwegs
Momentaufnahme in Schweden
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum