MotorradABENTEUER Mai/Juni 2020 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0320-2

4,66 EUR

  • Lieferzeit Sofort versandfertig, Lieferfrist 2-5 Tage
  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
USA Offroad: Ein Hamburger und ein Schweizer, beide eingefleischte XT 500-Fans, bauten sich zwei alte XTs auf und starteten auf dem Trans America Trail quer durch die USA. Tom Zündel kann einiges davon erzählen!
Andalusien: Von einsamen Pisten, kreisenden Geiern und Kampfstieren berichtet Maximilian Heller von seiner Winterflucht-Tour durch Andalusien.
Mongolei: Zahlreiche Schwierigkeiten, Pannen und Bürokratie machten Andreas Hülsmann auf einer ge­planten Tour zum Baikalsee einen Strich durch die Rechnung.
Transafrika: Ein bisschen verrückt muss man schon sein, wenn man wie Doris und Herbert Lewisch die Durchquerung des afrikanischen Kontinents ausgerechnet auf einer alten Harley in Angriff nimmt.


TEST/TECHNIK
KTM 390 Adventure: Erste Fahreindrücke der »Kleinen« bei der Pressepräsentation: Eine gute Wahl für Einsteiger oder echte Alternative zu den Dickschiffen?
BMW F 750 GS: Sie steht im Schatten der großen Schwester F 850 GS und wird schon mal als »Mädchen-­Moped« belächelt. Dabei kann sie auch ganz anders.


AUSRÜSTUNG
Benzinkanister: Für die Tour zum Eiscafe braucht man sie kaum, aber auf der Motorradreise kann ein Ersatzkanister für Benzin die letzte Rettung sein.
Kombi-Reparatur: Bei einem Bekleidungstest zeigte sich eine Kombi als undicht im Bereich der Hose. Die Profis von Stadler kamen der Ursache auf die Schliche und konnten für Abhilfe sorgen.
Rückspiegel: Das Originalteil gefällt nicht oder ist nach einem Umfaller nicht mehr tauglich – Abhilfe gibt es in Hülle und Fülle, für absolut jeden Geschmack. Wir stellen 19 unterschiedliche Rückspiegel vor.


SERVICE
MA-Jubiläum: 20 Jahre ist MotorradABENTEUER schon das Magazin für Adventure-Biker, mit wechselhafter Historie, und immer das Abenteuer Motorrad fest im Blick.
QuoVadis X: Die QV-Planungssoftware gilt als eines der leistungsfähigsten Programme zur Reiseplanung und GSP-Navigation. Der Nachfolger QuoVadis X bringt jetzt noch mehr Leistung und sensationelle neue Funktionen.
Leute: In den USA ist Dave Ekins ein gefeierter Offroad-­Held. Legendär ist sein unglaublicher Ritt von Tijunana nach La Paz in knapp 40 Stunden, womit er die Messlatte für die spätere »Baja 1000« recht hoch legte.
Fotokurs: Die Fotografie hat bis heute enorme technische Fortschritte erlebt. Doch um ein richtig gutes Bild zu machen, reicht Technik alleine nicht. Da ist immer noch die Kreativität des Fotografen gefragt.
Ausprobiert: Seit über zwei Jahren ist das »Staika«, der Klassiker unter den Zelten des schwedischen Herstellers Hilleberg, bei Andreas Hülsmann in Gebrauch. Eine solide und komfortable Behausung für unterwegs.
Vorgestellt: Das neue Navigationsgerät Garmin Zumo XT ist speziell auf Motorradfahrer zugeschnitten. Es werden jetzt sogar auch vorinstallierte Topo-Karten für den Offroad-Einsatz geliefert.


AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
Leserbriefe
Neuheiten
Bücher/DVDs
MA-Abo Prämien
Momentaufnahme in Kola
Organisiert unterwegs
Neulich in Turkmenistan
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum