MotorradABENTEUER Januar/Februar 2019 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0119-2

4,66 EUR

 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Sibirien/Mongolei: Auf dem Weg tief in den Osten fand der Finne Jussi Hyttinen jede Menge Off­road-Pisten und vor allem viel Wasser. Trotz der Strapazen begeisterte ihn die wilde Einsamkeit in der rauen Natur.
Uganda: Die »Perle Afrikas« erholt sich allmählich von den dunklen Zeiten der Gewaltherrschaft Idi Amins und entwickelt sich zum attraktiven Reiseziel. Achim Landwehr war auf einer gemieteten Transalp unterwegs.
Montenegro: Auf seiner Tour durch den Balkanstaat hat Andreas Nendwich abseits der Touristenstrecken ein wahres Enduro-Paradies entdeckt und war von der einfachen Lebensweise und der Zufriedenheit der Land­bewohner beeindruckt.
USA/Idaho: Wer hätte gedacht, dass es ein völlig legales Offroad-Wegenetz durch einen US-Bundesstaat gibt. Stephen W. Clark hat die »Tour of Idaho« in Angriff genommen und kam des öfteren an seine Grenzen.
 

TEST/TECHNIK
Africa Twin CRF 1000 L: Nach 25.000 Kilometern hat die »Neue« bewiesen, dass sie die positiven Eigenschaften ihrer legendären Vorgängerin behalten und noch einiges Neue dazu bekommen hat. Ein Fazit von Andreas Hülsmann.
 

AUSRÜSTUNG
Tarps: Kann ein Tarp – diese großen Planen – ein Zelt ersetzen und wo liegen die Unterschiede zur Plane aus dem Baumarkt? Wir haben neun Tarps ausprobiert und kamen zu überraschenden Ergebnissen.
Softbags: Die Taschen einfach über die Sitzbank werfen, Gepäckrolle drauf und fertig.So einfach kann‘s gehen? Wir haben uns die Weicheier genauer angeschaut.
Hilleberg Zelt: Man könnte es den »Mercedes unter den Zelten« nennen. Seine Qualität ist unter Outdoor-Menschen legendär – allerdings auch der Preis.
Scott Offroad-Outfit: Um für die KTM Adventure Rallye auf Sardinien gerüstet zu ein, haben wir uns beim MX-Ausrüster Scott eine Cross-Ausstattung verpassen lassen. Denn was für Crosser gut ist, kann für Rallyefahrer nicht schlecht sein.
 

SERVICE
Höhenrausch: Nicht nur Menschen, sondern auch Motoren haben so ihre Schwierigkeiten mit extremen Höhen. Wir erklären, wie man sich vorbereitet.
Xmas-Special: Wer jetzt noch kein Geschenk für seine Liebsten hat, muss sich sputen. Wir geben hier auf sieben Seiten ein paar hilfreiche und ultimative Tipps für ein wirklich fröhliches Fest.
 

AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Neuheiten: News von der EICMA
Aktuell
Leute: Dr. Thomas Demhartner
Momentaufnahme in der Mongolei
MA-Abo Prämien
Organisiert unterwegs
Neulich in Sibirien
MA-Abo E-Paper
Jahresüberblick 2018
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum