MotorradABENTEUER September/Oktober 2019 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0519-2

4,66 EUR

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH
Russland/Kola: Im äußersten Nordwesten Russlands liegt die Halbinsel Kola, Heimat von Rentierzüchtern und einst von Minenarbeitern, die in gigantischen Minenan­lagen alle Arten von Bodenschätzen abgebaut haben.
Brasilien: Das große Ziel von Alexander Seger und seinen Freunden waren die weltberühmten Wasserfälle von Iguaçu. Auf dem Weg dorthin entdeckten sie eine weithin unbekannte Region von einzigartiger Schönheit.
Rumänien: Hier lernten Dennis Ciminski-Tees und Markus Möller ein Land kennen, dessen Wildnis auch heute noch in Europa seinesgleichen sucht.
Südamerika: Theo M. Schlaghecken erzählt in seinem Buch über eine Motorradreise um die Welt. Hier ist er in Mexiko, Guatemala und El Salvador unterwegs

TEST/TECHNIK
Versys 1000 SE Grand Tourer: Das neue Flaggschiff von Kawasaki ist zwar nichts für Offroad, aber ein innovativ ausgestattetes super Reisemotorrad.
Moto Guzzi V85 TT: Vor zwei Jahren auf der EICMA platzten die Italiener überraschend mit einer neuen Reiseenduro auf den Markt. Kann sie der Marke zu neuen Höhenflügen verhelfen?
On Tour Check: Von Autobahn bis Tiefsand war auf der Kola-Tour alles dabei. Die beiden ungleichen Schwestern KTM 690 Enduro R und 790 Adventure R mussten beweisen, wie sie damit zurecht kommen.
Signalhörner: Serienmäßig verbaute Motorrad­hupen sind oft den Namen kaum wert, sie sind viel zu leise, um im Ernstfall energisch zu warnen. Es gibt aber Alternativen im Handel.

AUSRÜSTUNG
Outdoor-News: Wir haben uns auf der ISPO umgeschaut, was es Neues gibt und wurden u.a. mit Seesack, Powerbank und Camelbak-Weste fündig.
On-Tour-Check: Die auf der Kola-Tour getragene Bekleidung wurde bewertet: Kombis von Büse und Stadler, Stiefel von Daytona und Touratech, Helme von Nolan und Schuberth – und jede Menge Camping-Zubehör.
Äxte und Sägen: Auf Reisen gibt es viele Gelegenheiten, wo sie sinnvoll sind. Aber passen sie auch ins Gepäck?.Wir haben uns 10 schneidige Helfer rausgesucht und auf ihre Tauglichkeit überprüft.
Garmin GPSMAP 276 Cx: Der neue Garmin-­Navigator kommt ganz ohne Touchscreen aus, was potentielle Käufer zwar zunächst etwas verwundern mag, aber dafür er hat ganz andere Vorzüge.

SERVICE
Reise-Medizin, Teil 4: Diesmal geht es um allerlei körperliche Beschwerden, die auf einer Motorrad­reise auftreten können und wie man für Abhilfe sorgen kann, aber auch, wie man in einem wirklichen Ernstfall reagieren muss: Falsch handelt nur, wer gar nichts tut.

RALLYE
Hellas Rally: Dass Motorradrallyes nicht immer nur im Sand und in Afrika oder Südamerika stattfinden müssen, beweist die Hellas Rally sehr eindrucksvoll, sie ist das beste Beispiel für einen europäischen Wettbewerb auf hohem Niveau.


AUCH IMMER INTERESSANT
Editorial
Aktuell
MA-Abo Prämien
Bücher/DVDs
MA-Abo E-Paper
Organisiert unterwegs
Momentaufnahme
Modellkatalog
Markt: Kostenlose Kleinanzeigen unserer Leser
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken
Vorschau/Impressum