MotorradABENTEUER Juli/August 2014 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0414-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH:
Roadbooktouren: Einige Reiseveranstalter haben herrliche Offroad-Touren ausgetüftelt und auf Roadbooks geschrieben. Sie führen ganz legal durch die schönsten Landschaften Europas.
Südamerika: Auf den Spuren der Rallye Dakar ist Martin Leonhardt mit seiner KTM 1190 Adventure R in Chile, Bolivien und Argentinien unterwegs.
Türkei-Indien: Einige Länder durfte Frank Lindert nur mit polizeilicher Eskorte durchqueren, aber dennoch genoss er seine nicht ganz ungefährliche Reise.

 

 

 

TEST/TECHNIK:
Moto Guzzi Stelvio: Weniger die Leistung, sondern vielmehr der Fahrkomfort steht bei dieser Reiseenduro im Fokus und sie findet immer noch ihre Liebhaber.
KTM Vergleich: Ob mit Zweitakter oder Viertakter offroad unterwegs, ist mehr als eine Glaubensfrage. Wir haben bei zwei KTMs das Pro und Contra abgewogen.
Suzuki DL 650 Secondhand: Die kleine Schwester der großen V-Strom übertrumpft sie in Sachen Fahrspaß und überzeugt durch Sparsamkeit und Zuverlässigkeit. Auch aus zweiter Hand ein guter Kauf.
Montesa Trial: Geringes Gewicht und kompakte Geometrie zeichnen die Spanierin aus. Peter Schwarz aus der Eifel veredelt sie zur wahren Trial-Prinzessin.

 

 

 

 

AUSRÜSTUNG:
Zubehör-Neuheiten: Die Zubehörindustrie schläft nicht und lässt sich stets was Neues einfallen. Wir haben uns mal umgeschaut.
F 800 GS Zubehör: Auch ein fast perfektes Bike lässt sich noch verbessern – zumindest unverwechselbarer machen, mit viel Anbauteilen zum Thema Sicherheit, Touren, Gelände und Komfort.
Ausprobiert: Ein überraschend günstiger Hybridhelm von Speeds, eine Mischung aus Enduro- und Integralhelm, und Airflaps, die das lästige Beschlagen bei Moto­cross-Brillen endgültig verhindern sollen.
Protektorenhemden: Nicht nur beim Motocross, sondern auch beim Endurowandern oder auf Fernreisen machen sie durch aus Sinn.


 

 

SERVICE/REPORT:
Outdoor:
Der superleichte Yeti-Schlafsack und das »Optic Vue 2,5« Zelt vom Bergsport-Spezialisten sind zwei Neuheiten auf dem Outdoor-Sektor.
Bildbearbeitung Teil 3: Andreas Hülsmann stellt Alternativen zum »Lightroom 5« vor: »Photoshop Elements 12«, »Gimp 2.8« und »Lightzone«.
Modellkatalog: Die aktuellen Enduromodelle

 


 

SPORT:
GS Trophy:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Starterfeld steht fest, die BMW auch: R 1200 GS.
Baja Deutschland: Die einzige deutsche Motorrad-Rallye heißt nun auch so und wie ihre Vorgängerin Baja 3000 glänzt sie mit anspruchsvollen Pisten.
Sport Compact: Doppelsieg beim Auftakt der Ger­man Cross Country Serie (GCC), viel Schlamm gab‘s bei der Enduro Europameisterschaft, KTM dominiert weiterhin die Enduro Weltmeisterschaft und der junge Sieger beim Erzbergrodeo heißt Johnny Walker.


 

AUCH LESENSWERT:
Editorial
Leserbriefe
Aktuell: Kreuz und quer
MA Online-Archiv
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
Markt   
Vorschau/Impressum