MotorradABENTEUER September/Oktober 2016 E-Paper

Art.Nr.: MotorradABENTEUER 0516-2

4,99 EUR
incl. 5 % USt

  • Gewicht 1 kg
 
  • Print / E-Paper: E-Paper




Produktbeschreibung

FERNWEH

Schweden: Einmal einen Elch in freier Wildbahn sehen, das wünschte sich Andreas Hülsmann schon lange. Auf  seiner Tour durch die schwedischen Wälder und Fjälls hat es jetzt endlich geklappt!
Peru: Mehr Abenteuer als ihm lieb sein konnte, erlebte Dennis Ciminski-Tees auf seiner ungewöhnlichen Dreirad-Reise durch Peru.
Emilia-Romagna: Im unbekannten Hinterland der Adriaküste entdeckten Timo Rokitta und Wolf Marik ein Offroad-Paradies der Extraklasse.

 

TEST/TECHNIK

Neuheiten: Vom Auspufftopf über Werkzeug, Powerbank oder Luftfilter-Reiniger werden hier einige der aktuellsten Angebote vorgestellt.
XT 500: Die Mutter aller Enduros feiert 40. Geburtstag.Sie hat auch heute noch einen harten Kern an Liebhabern, die über ihre Schwächen gerne hinwegsehen.
KTM EXC 2017: Keine optischen Gimmicks oder Schönheitsretuschen hat KTM seinen EXCen verpasst, sondern eine weitere Optimierung der 2017er Modelle.
CanAm Spyder: Ein Cruiser mit drei Rädern, Shiftschaltung und ESP – ist das nun ein Motorrad oder was? Spaß macht es auf alle Fälle.

 

AUSRÜSTUNG

Camelbags: Die komfortablen Alternativen zur Wasserflasche werden immer beliebter. Wir haben neun Kandidaten getestet.
Batterien: Welche Typen gibt es und mit welchen Tricks kann man ihr Leben verlängern?
Ausprobiert: Der Bekleidungshersteller Held bringt zum 70-jährigen Firmenjubiläum den neuen Textil-Zweiteiler »Aerosec«auf den Markt.
Kameras: Kleine Systemkameras passen in jeden Tankrucksack und sind richtige Allrounder, wie die beiden Sony Alpha 6000 und 7II beweisen.

 

SERVICE/REPORT

Game check: Mit dem »MXGP2« heulen die Viertakt-Crosser durchs heimische Wohnzimmer.
Rotax Werksbesuch: Nicht nur im Motorradbereich ist der österreichische Motorenhersteller aktiv.
Honda Off Road Centre Wales: Tipps vom Motocross-Weltmeister Dave Thorpe für hartes Gelände.
Dirt Girls Camp: Tina Meier hat wieder mal ein paar  Mädels mit in die Wüste genommen.
Bernd Tesch: Das Globetrotter-Urgestein wird 75 und zieht Bilanz. Wir haben ihn besucht.
Leute: Annette und Bernd Runge haben sich ihren Traum von einer Auszeit verwirklicht und beschreiben, wie‘s geht.

 

SPORT

Romaniacs: Diese Rallye in den rumänischen Karpaten gehört zu den härtesten Offroad-Veranstaltungen der Szene und lockte über 500 Hardcore-Enduristen an.
Sport Compact: Bei der Enduro-Europameisterschaft konnte der Tscheche Jaromir Romancik den Gesamtsieg einfahren, der Australier Matthew Phillips dominierte bei der Enduro-Weltmeisterschaft.

 

IMMER LESENSWERT
Editorial
Leserbriefe
Aktuell
Internet: WeltWeitWeg
Bücher/DVD
Organisiert unterwegs
MA-Abo E-Paper
MA-Abo Print
Neulich in: Aserbeidschan
Modellkatalog
Markt
Abo-Coupon: Keine Ausgabe mehr verpassen!
MA-Shop: Abenteuerliches – auch zum Verschenken.
Vorschau/Impressum